Files zum Tausch der Basemap und Marine POIs bei Garmin

  • Hallo Bernie,


    einfach den File Atlantikbasemap.zip, der im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist, downloaden, entpacken. Dann readme lesen, und entsprechend ausführen. Danach kann das Gerät wieder deutsch.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum...


    irgendwie installiert sich der patch nicht auf meinem 60csx.


    ich besitze ein exportgerät welches bereits mit einer früheren firmware auf deutsche Sprachführung gepatcht war. Diese habe ich jetzt auf die firmware 4.0 upgedatet...


    so nun kanns natürlich wieder kein deutsch mehr...


    Allerdings kriege ich den erforderlichen patch nicht erfolgreich aufgespielt.


    Bin dabei so vorgegangen:


    1. patch runtergeladen und entpackt
    2. garmin 60csx an xp rechner angeschlossen
    3. patch atlanticbasemap.bat geöffnet
    4. mit leertaste bestätigt
    5. patch verschwindet dann vom bildschirm


    im gamin hat sich jedoch nichts verändert. deutsch bedienerführung wird im setup nicht angeboten.


    Was mache ich hier falsch; kann mir jemand behilflich sein?


    hoffentlich kann ich das problem noch vor meinem Urlaubsbeginn morgen aus der welt schaffen....

  • Ist doch kostenlos, musst halt nur n paar Sekunden warten. Das mag etwas lästig sein, aber dafür löscht dieser Provider bislang die Files nicht automatisch nach einer gewissen Zeit und verlangt auch kein Geld vom Uploader.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Hallo und Grüezzi


    Bin der Claude aus der Schweiz und neu hier.


    Meine Frage:
    Ich konnte noch ein neues 60CSX ergattern, Ein USA Gerät.


    Nun möcht ich wissen
    erstens Firmware 4.0 drauf und dann die Atlanticbasemap wegen deutscher Sprache?



    p.s.
    hat sich erledigt
    1. Basmap
    2. Firmware


    (lesen macht schlau) :wink:

  • Hallo an Alle.


    Ich habe zum Austausch ein amerik. Gerät bekommen. Nun nimmt dieses meine Karten nicht an und es gibt auch keine möglichkeit die Sprache auf deutsch zu ändern.
    Nachdem ich bei Euch fündig wurde, wollte ich die Daten wie bschrieben flashen, habe aber das gleiche Problem wie Clarkovic.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, verzweifel bald


    :(:(

  • Ich weiß leider nicht was mit "Patch verschwindet vom Bildschirm" gemeint ist. Die .bat Datei führt eigentlich nur den Befehl "updater.exe Atlantikbasemap.rgn" aus. Das Ganze funktioniert also nur wenn ALLE Dateien aus der Atlantikbasemap.zip Datei auch im selben Verzeichnis stehen.
    Also erst entpacken, z.b. in c:\temp und dann entweder auf
    atlantikbasemap.bat doppelklicken oder aber in die Dos Box gehen, in das Verzeichnis mit den Dateien gehen und dort den den Befehl "updater.exe Atlantikbasemap.rgn" eingeben und mit Enter abschließen. Danach muss der Updater von Garmin starten und den Patch auch ausführen. Das Programm hat es schon vieltausendfach getan.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Zitat von "juergenss"

    Achtung nicht für GPSmap und etrex-Besitzer!!


    Leider habe ich das update auf meinem GPSmap 60csx ausgeführt und nun ist es tot.
    Kann mir jemand helfen wie ich es wieder beleben kann.
    In 2 Wochen bin ich mit dem Rad in Finnland und benötige das navi dafür.


    Gruß Markus :cry:

  • Hallo Admins und Moderatoren,


    vielen Dank für die Bereitstellung des atlantikbasemap.
    Es funktioniert auch im Juli 2011 noch für ein GPSmap 60CSx!


    Gute Arbeit!


    Sorry, Markus, dass es für dich nicht funzt.
    Das motiviert mich, weiter Funktionalitäten auszuprobieren.


    Gruß

  • Hallo und vielen Dank an die Tüftler, die Zeit und mühe in das Basemap - Projekt gesteckt haben.


    Meine mich zu erinnern, dass es mal neben dem Zip-File für die Atlantic-Basemap auch einen Zip-File für das Einflashen der Pacific-Basemap gab (Erleichterung beim Reinzoomen für Reisen in Kanada/USA)


    Gibts hier noch irgendwo einen Hinweis darauf oder einen Easy-Share Link, wie bei der Atlantic-Basemap?


    Danke vorab u. Gruß,


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    willkommen im Forum :)


    die Pacific-Basemap enthält keine Daten von USA oder Canada. Es gibt 3 Basemaps:
    - America (= gods own tripple-A country)
    - Pacific (= jenseits des Pazifiks)
    - Atlantic (= jenseits des Atlantiks)


    das zeigt auch die US-zentrierte Weltsicht von Garmin ;)


    Grüsse
    Anton

  • Hello. I'm a new user from spain. I don't speak german, and my english is very bad, but I need your help.


    I have a Garmin GPSmap 60Cx from USA. It's possible change de basemap and manine poi basemap in this GPS?. I use windows 7. Some user speak Spanish?


    Thank you in advanced.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich lange Jahre ein eTrex Venture cx genutzt habe
    (das wäre jetzt zu haben, wenn jemand Interesse hat)
    bin ich seit kurzem auch stolzer Besitzer eines gpsmap 60 csx.
    Allerdings spricht es noch kein deutsch mit mir, grins.


    Habe auch schon einiges zu den Themen "Patch" sowie "Austausch der
    Basemap" gegooglet und hier im Board gelesen.


    Teilweise bin ich auf, für mich, widersprüchliche Infos gestoßen.


    Meine Neuerwerbung hat die FW Version 4.20 sowie die GPS SW 2.30
    installiert.


    Möchte daher hier sicherheitshalber mal nachfragen ob der hier vielfach
    beschriebene Austausch der Basemap auch bei den Software Versionen
    funktioniert.
    Briefbeschwerer habe ich genug, grins.


    Einen XP-Rechner habe ich sogar auch noch aufgetrieben.


    mfg Robert alias findling23

  • Also, um mir meine Frage selbst zu beantworten: Man spricht deutsch!!!!!!!!


    Auch bei einem 60'er mit der FW 4.20 und der GPS SW 2.30 klappt
    der Austausch der Basemap ohne dass man einen Briefbeschwerer produziert.


    Einen XP-Rechner flott gemacht, die Garmin Treiber installiert damit das
    GPS auch als USB Device erkannt wird und schon funzt es.


    Mein 60'er kann deutsch.


    Habe bisher auch noch keinen Fehler entdecken können.


    Vielen Dank an die Entwickler des Tools


    Mfg Robert alias findling23

  • Hallo, habe 1x die Basemaps heruntergeladen, dabei ist anscheinend was schief gelaufen.
    Nun lässt sich die Datei auf dieselbe IP Adresse nicht mehr downloaden.
    Kann mit jemand die Atlantikbasemap schicken?
    Wenn möglich auch noch die Marine Point Basemap?


    Wäre super, ich find im Netz sonst keine Quelle. (Ausnahme natürlich die unverschämten Abo´s)


    PS: hat sich erledigt, erneuter Download hat funktioniert.