Mapsource Sprache auf Englisch in Deutsch ändern

  • Mapsource Sprache auf Englisch in Deutsch ändern


    Wenn man Windows in englischer Sprache hat und Mapsource installiert, dann ist Mapsource ebenfalls in englischer Sprache. Um dies zu ändern, gibt es einen kleinen Trick.


    Variante 1:

    Man geht in den Installationsordner von Garmin C:\Garmin und nennt die MapSourceDEU.dll nach MapSourceENU.dll um.


    Fertig! Jetzt habt Ihr Mapsource mit deutscher Sprache.

    Variante 2:


    Wenn das nicht klappt, z.B. weil eure MapSourceDEU.dll gelöscht wurde, dann macht folgendes.


    1. Ladet euch die gleiche Version runter, wie Ihr schon auf dem PC installiert habt, denn sonst kommst später diese Fehlermeldung -->



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/2_1_3.jpg]


    2. Nimm die Datei "Mapsource_6153.exe" (6153 ist natürlich nur ein Beispiel, eure Version kann natürlich schon wieder neuer sein) und entpacke sie in ein beliebiges Verzeichnis. Das geht z.B. mit WinRar.


    3. Suche nach der Datei "Disk1.cab" und entpacke die ebenfalls in ein beliebiges Verzeichnis.


    4. Nimm die Datei "MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1" und benenne sie in "MapSourceDEU.dll" um.


    5. Nimm die Datei "MapSourceDEU.dll" und kopiere sie und das Programmverzeichnis vom Mapsource z.B. c:\Programme\Garmin\Mapsource


    6. Starte Mapsource neu.


    Fertig!