MagicMaps und Wegpunkte/Strecke

  • Hallo!


    +Wenn ich in Magic Maps eine Tour lade, hier .GPX, habe ich die gelben Wegpunkte im Verlauf der Strecke, die aber in der Ansicht stören. Kann ich die Transparenz machen? So das ich nur die Strecke sehe, die Linie also!
    Die Strecke kann ich Transparenz machen, aber die Punkte?


    +Und wenn ich eine .kml Tour importiere, fehlt mir die Linie und ich habe nur die Wegpunkte!


    Benutze MagicMaps Tour Explorer Deutschland


    Gruß Marcus :lol:

  • Hallo Marcus,


    mir ist das noch nie aufgefallen, weil ich immer nur Routen mit grauen Wegpunkten (siehe Grundlagen) benutze, da sind die Wegpunkte als kleine gelbe Richtungspfeilchen sehr unauffällig in die Route integriert. Die Standardeinstellung für echte Wegpunkte ist allerdings sehr dick, aber das ist leicht änderbar: Einen Wegpunkt anklicken, im Objektmanager die Objekteigenschaften auswählen und dort den Tab ->Darstellung: Jetzt alles nach Wunsch einstellen, das Resultat wird ja unmittelbar dargestellt.
    [IMG:http://www.abload.de/thumb/wegpunkteigenschaften6l7g.jpg]
    Dann Einstellungen als Standard übernehmen.


    Den Bug mit den kml Dateien konnte ich noch nicht nachvollziehen. Konvertiere die Dateien am besten mit gpsies.com oder dem Routeconverter ins gpx-Format. Wenn es wirklich echte Routen (also ohne Datenfehler) dann werden die auch im Tourexplorer richtig angezeigt (Ausnahmen bestätigen die Regel.



    Gruß