Änderungswünsche für Colorado 300

  • kann mir jemand sagen wo man Änderungswünsche (wish list) für Garmin äußern kann ? Natürlich wo diese auch gelesen werden !!!


    z.B.


    1. der Maßstab in der Kartendarstellung (ganz oben in der Mitte) ist viel zu klein. Die Funktionen der Softkeys könnten viel kleiner sein (kennt man nach 2 Tagen so wie so auswendig), dafür der Maßstab viel größer, damit man ihn auch lesen kann (war im 60csx besser)


    2. wann wird endlich die aktuelle Position vernünftig dargestellt. Ist beim Colorado immer noch in der Mitte des Pfeils (so ein Schwachsinn). War beim 60csx schon so. Wäre viel besser, wenn die aktuelle Position an der Spitze des Pfeils wäre. Da falle ich noch nach zwei Jahren Nutzung drauf rein !!!


    3. Fahrradhalterung: die war bisher Gut. Jetzt = Schrott !! warum hat man das System mit der Grundhalterung (die ist stabil, und hat sogar auf dem Motorrad gehalten) und der eingeschobenen Gerätehalterung nicht beibehalten. Die Halterung für den Colorado braucht doch nur die "Schiebeschlitzte" und schon passt sie in die Grundhalterung (wäre super). Aber nein , man macht so ein billiges Ding, dass nicht mal auf dem Fahrrad hält !


    Die drei Punkte natürlich zusätzlich zu den bekannten Schwächen (Display, Akkulaufzeit, ...) würde ich gerne Garmin "näher bringen" !!


    Wie denkt ihr darüber ?
    Hab ich da ein paar "Mitstreiter" ?

  • Du kannst dich an den Support wenden der nimmt alles an!


    http://gps-nav.custhelp.com/cg…nNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ


    Ich schließe mich dir bei den Änderungen an:


    Zusätlich hätte ich noch gerne das die POIs mit akkustischer Warnung unterstützt werden.


    Desweiteren, sollte die deutsche Menüführung weiter verfeinert werden, da ist mir noch zu viel Englisch drin!



    Gruß

  • wenn ich das richtig gesehen habe, geht dein Link zum deutschen Garmin Support. Da sitzen doch nur "Schnarcher", habe bisher nur "rosarote" Antworten bekommen, aber noch nie richtige Hilfe ! Da hab ich 'ne kleine Geschichte für dich:
    Bevor ich mir den Colorado gekauft habe, habe ich beim Support angerufen und folgende Frage gestellt. Da der Colorado die HF und Kadenz anzeigen kann, wollte ich wissen, ob diese Daten im Trackprotokoll aufgezeichnet werden und auf den PC übertragen und ausgewertet werden können (wie beim Edge 305).
    Antwort (Name des MA bekannt): Mit MapSource geht das nicht, aber mit dem Training Center funktioniert es !!!


    Daraufhin habe ich mir den Colorado gekauft. Es ging natürlich nicht ! Das netteste kommt noch. Da hab ich doch nochmals beim Support angerufen, hatte den gleichen MA an der Strippe und der behauptet immer noch, dass das geht. Schliesslich sagte er Moment mal; scheinbar nach Rückfrage, egal wo auch immer, hies es dann, "geht nicht" !


    Wunderbar sagte ich, was mach ich jetzt mit meinem Colorado ?
    Soviel zur deutschen Hotline....

  • ...ich hätte gerne die Möglichkeit, wenn ich über eine Adresse einen Wegpunkt erstelle, daß ich von da aus den Kurser verschieben kann.
    I.M. ist es nur möglich, die Koordinaten zu bearbeiten.

  • ja ich wunderem mich auch über die Fahrradhalterung und vor allem über den Preis von 12 € für ein Plastik China Teil, das in der Herstellung 20 cent kostet - so etwas sollte bei einem Gerät einfach dabei sein!!

  • den Link "garmincolorado ..." hab' ich schon unter dem Thema "Unterschiede und Neuerungen des Colorados zum 60csx" reingestellt.


    In dem wikispaces.com hab ich auch 'ne wishlist angelegt.
    habe nämlich den eindruck das im wikispaces.com öfters mal jemand von garmin (entwicklung, bzw. produktbetreuung) vorbeischaut !


    wäre nicht schlecht, wenn sich ein qualifizierter MA von garmin.de in dieses Forum "einbringen" würde.