Routenübertrag vom Tourenplaner/Abfrage "kurze Strecke&

  • Hallo Leute,


    hab da mal ne Frage. Ich erstelle mit dem Motorrad-Routenplaner eine Route und übertrage diese ans csx 60. Klappt auch wunderbar nur wenn ich die Route dann im Navi aktiviere kommt trotzdem die Abfrage nach der kurzen Zeit oder kürzere Strecke? Versteh ich nicht!
    Ich hab die Route doch schon komplett am PC erstellt und somit die Strecke vorgegeben. Das Navi muss/soll doch keine eigene Berechnung mehr starten.
    Ist das normal? Kann ich das abstellen? Berechnet das Navi die Route tatsächlich nochmal neu?


    Vielen dank für eure Antworten.


    Gruß Felorix

  • Ja, die meisten Garmin Navis berechnen die Strecke jeweils komplett neu, es werden nur Start und Ziel ausgewertet und eventuelle Zwischenziele.


    Dieses Verfahren vereinfacht offenbar den Algorithmus erheblich. Die Garmin Navis, die die geplanten "berechneten" Routen auch übernehmen verlangen, dass die Mapsource Karte der Routenplanung identisch ist mit der Karte im Gerät.


    Gruß


    Juergenss

  • Danke für die Antwort! Ich hab dann gleich mal die gleiche Route per PC über MS erstellt, abgespeichert und aufs Gerät übertragen. Die Abfrage kommt trotzdem. ???
    Ich verwende ja bei beiden die gleiche Karte.


    Woran liegt es dann?