Garmin Romania Road 2008

  • Im Mai habe ich in Rumänien einen Endurofahrer getroffen, der hatte die


    Garmin Romania Road 2008 (oder so ähnlich)


    auf seinem Garmin GPS Gerät installiert. Er hatte die Karte auf CD in einem Geschäft in Bukarest gekauft und 2 Freischalt Lizenzen dazubekommen.
    Nun bin ich auf der Suche nach so einer CD, finde aber keinen Händler der sowas verkauft!
    Auch auf der Garmin Seite gibt es keine spezielle Rumänien Karte.
    Allerdings gibt es eine Website die mit dieser Karte anscheinend etwas zu tun hat. Wie das Ganze funktionieren soll, ist mir allerdings nicht ganz klar.


    http://www.romaniadigitala.ro/en/index.php


    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.


    Danke


    Stefan

  • Herzlichen Dank für den Tip :D
    Alleine hätt ich das nicht gefunden!! :oops:


    Bestellung ist schon abgeschickt, schau ma mal wielange es von Rumänien bis Österreich dauert. Kostet übrigens mit Nachnahme ca. 142 Teuros.
    Hoffe die CD ist bis Anfang August hier, dann wage ich mich samt Familie nach Varciorova.
    Freu mich schon drauf, daß ich dann endlich meiner Frau und den Kindern dieses wunderschöne Land zeigen kann.
    Ich fahr ja schon seit 2003 mindestens einmal im Jahr zum Endurofahren runter. Dabei habe ich bisher das Garmin III+ und seit heuer das 60 CSx benutzt.


    lg


    Stefan

  • Habe die Karten CD vor ca. 1 Woche erhalten, bezahlt und den Freischaltcode umgehend über Email erhalten.
    Jetzt will ich die Karte(n) auf mein 60CSx senden. Ich habe mir gedacht, daß ich dafür eine andere Micro SD 2 GB Karte verwende. Datengröße der RO.A.D?
    Nun habe ich aber festgestellt, daß die Rumänien Karte aus ca. 210 einzelnen Kacheln besteht!!
    Muß ich da jede einzelne Kachel separat anklicken, damit ich sie zum Gerät senden kann, oder gibt es da einen Schmäh? :idea:
    Im Map Source scheint auch kein Verzeichnis auf, in dem die Karten aufscheinen. Kann die einzelnen Karten nur auf der Übersichtskarte anklicken und dann tranferieren. Bitte um Hilfeeee
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Stefan

  • Nur 6 Minuten nach meiner Frage kommt die passende Antwort!! :P
    Danke Nils, der Tip war goldrichtig. Besser als auf diesem Video kann es nicht erklärt werden.
    Da blick sogar ich durch :oops:


    Werde in den nächsten Tagen die Karten überspielen.
    Evt. kommt dann noch die Topo Austria dazu.


    Stefan

  • Und noch eine Frage zur RO.A.D.
    Ich habe jetzt auf meinem 60 CSx eine 2 GB Speicherkarte mit folgenden Landkarten: 2009 NT (nicht komplett, Österreich, Ungarn, Slowakei, Rumänien, Slowenien, Kroatien), Topo Austria Version 2 und eben die Rumänien Karte Ro.a.d 2008.
    Beim überspielen auf das GPS hatte ich einige Probleme, irgendwie hat das nicht ganz funktioniert. Als ich dann die Speicherkarte als "externes Laufwerk" in den Kartenleser gesteckt habe, konnte ich die 3 Karten problemlos übertragen.
    Die NT u. Topo Austria kann ich ja problemlos ausprobieren, aber ob ich die Rumänien Karte auch richtig installiert habe sehe ich leider erst im August in Rumänien.
    Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, daß ich diese Karte sichtbar machen kann, obwohl ich mich nicht in diesem Gebiet aufhalte.


    Hoffe ich hab mein Problem so halbwegs verständlich dargestellt :oops:


    Stefan