300er läßt sich nicht starten, hängt sich auf!

• Hallo, bislang hat mir dieses Forum hinreichend geholfen, doch jetzt bin ich ratlos:
    Mein Oregon friert beim starten ein, zeigt Streifen auf dem Bildschirm und schaltet sich dann wieder ab. Beim Reseten zeigt es nur kurz den Fragebildschirm und schaltet sich sofort ab.
    Am PC wird es nicht erkannt! Karte habe ich auf rausgenommen: Keine Änderung.
    Ein Fall für den Mülleimer?

Gruß Volker

• Hallo Cactus

Mein 300er ist jetzt genau wegen diesen Fehler in der Reparatur.
    Du kannst aber versuchen die Speicherkarte zu entfernen und dann
    nochmals booten. Dann könnte es sein dass er hochfährt. Ist mir auch genau
    einmal gelungen. Dann schau ob Du eine fehlerhafte Datei im Garmin-
    Verzeichnis hast. Das könnte die Ursache sein. Bei mir hat er dann gar nix mehr gemacht und jetzt liegt er wieder beim Händler.
    Hoffe ich bekomme ihn bald :?

Ah habe nicht gesehen, dass Du schon versucht hast die Karte raus zu
    nehmen. Na wenn da nicht wer anderer ein gute Idee hat wird Dir wohl auch der Weg zum Händler nicht erspart bleiben.

Grüße
    brumm

• Hallo, hatte das gleiche Problem und ich war schon stinksauer, weil ich bei garmin endlos in der Hotline hing. Kosteninfo zur Hotline kriegt man auch nicht.

Hier die Lösung, die bei mir geklappt hat:

1.Oregon vom PC trennen und sicherstellen, dass es ausgeschaltet ist.
    2. Den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten
    3. jetzt zügig das Oregon an das USB Kabel anschließen, das vorher am PC eingesteckt wurde. Dabei den Einschaltknopf des Oregon weiterhin gedrückt halten. Jetzt solange warten, bis das Garmin wieder startet.
    4. Daraufhin, sollte sich das Garmin Explorer-Fenster öffnen, in dem die Dateien angezeigt werden.
    Es müsste jetzt eigentlich wieder klappen.

Dieses Problem ist bei mir aufgetreten, als ich das 3.01 update aufgespielt habe, dort die Tracks leider sehr dünn angezeigt wurden. Ich habe daraufhin, die SW-Version 2.98 wieder aufgespielt und aus war`s. Panik. Im Naviboard habe ich dann aber diesen Tipp gefunden und das hat sofort geklappt.

Ich übernehme natürlich keinerlei Gewähr für daraus resultierende Probleme. Bei mir läuft alles wieder super wie immer und bevor man das Gerät einschickt, kann man das dann doch versuchen.

Beste Grüße

Grafzahl

• Nach einem Telefonat mit dem GARMIN Service ist mein Problem gelöst: Wie im Post von grafzahl beschrieben vorgehen, bis das Gerät am PC als Massenspeicher erkannt ist.
    Ich konnte den On/Off Schalter los lassen, so bald das Gerät erkannt war.
    Nun den gesamten GPX Ordner lokal sichern (abspeichern).
    Dann den gesamten GPX Ordner am Gerät löschen UND den Papierkorb des PCs leeren.
    Das Gerät abstöpseln und wieder anschalten.
    Bei mir wurde die Software aktualisiert und das Gerät lief wieder einwandfrei.

Alles ohne Gewähr. Bei mir war das Problem so allerdings innerhalb von 1min gelöst.