Kalibrieren

  • 1.Hallo Ich habe ein Garmin 60CSX, muss ich es jedesmal Kalibrieren wenn es benutzt wird.
    2.Wie wird der Höhenmesser Kalibriert ist dies überhaupt notwendig.
    3.Ist mein Garmin Autorouten Fähig habe Topo Deutschland drauf
    Für eine Antwort bedanke Ich mich schon mal im voraus

  • Hallo,


    1. Der Kompass sollte nur alles halbe Jahr kalibriert werden !


    2. Du gehst in die Übersicht des Höhenprofils dann -> auf MENU klicken -> da steht dann Höhenmesserkalibration -> ab da ist es selbst erklärend


    Meiner Meinug nach sind die Garäte ab Werk optimal Kalibriert !
    Für den Perfektionisten lässt sich bestimmt noch was machen aber dazu braucht man die genaue Höhe von dem Ort an dem man die Kalibration durchführen möchte !


    3.


    Dazu dieser Link: http://www.60csx.de/faq-gpsmap…ssenkarte-Topo-Karte.html


    Ich hoffe ich konnte dir helfen !


    Gruß

  • Moin, moin,


    frei übersetzt heißt "moin, moin" schöner Tag, den ich an dieser Stelle allen Geocachern wünsche, und das am besten 366 mal in diesem Jahr.
    Bin seit knapp 2 Jahren dabei und habe eben dieses Forum entdeckt.


    Und nun zum Thema Kalibrieren:


    steht da nicht in der Betriebsanleitung, man soll mit jedem Batteriewechsel den Kompass neu kalibrieren?


    Besten Gruß

  • Hallo,


    ebenfalls einen schönen Tag,


    Zu dem Thema: Ich finde , wenn man das alle paar Monate macht, reicht das föllig aus, auch bei meinen vorherigen Geräten hatte ich damit keine Probleme, aber wer nach der Anleitung geht, wird sicherlich auf der sicheren Seite liegen !


    Gruß