Routing mit Straßennamen?

  • Ich habe ein Oregon 300 und neben der Basemap die Topo v3 Deutschland (microSD) und als OSM die openmtbmap (Gerätespeicher) installiert.
    Im Profil Fahrrad steht als Routenpräferenz die kürzere Strecke, Routen berechnen für Fahrrad, auf Straße zeigen ja, Luftlinienübergänge automatisch.
    Beim Auto ist es die schnellere Strecke sowie Routen berechnen für Auto


    Mit dem Routing habe ich so meine Probleme. Im Profil Auto ist die openmtbmap aktiv, die anderen beiden Karten sind ausgeschaltet.
    Ich möchte mir eine Autoroute von Punkt A nach Punkt B (ca. 300km innerhalb von Deutschland) ausrechnen lassen. Nach Auswahl der beiden Punkte schalte ich auf die Kartenansicht und drücke "Los". Doch ich bekomme immer nur die Luftlinie zu sehen und nach ca. 1min "Routenberechnungsfehler". Wenn ich nur die Basemap verwende passiert genau das Gleiche. Was mache ich falsch?


    Außerdem würde ich gern wie beim Auto-Navi eine Route von einer Straße in einer Stadt zu einer anderen Straße eingeben und ausrechnen lassen. Gibt es diese Möglichkeit?


    Gruß
    Nils

  • hi nils.k


    "mit Routing habe ich so meine Probleme" neee, du nicht, das sind deine Karten :idea:
    - TOPO V3 klappt nur auf den in ihr enthaltenen Radwegen
    - OSM- (zumindest einige Versionen-Testen!) hat bei größeren Entfernungen (noch) massig Probleme beim Routen - Abhilfe: Zwischenziele setzen!
    - Basemap kann nur Stadt/StadT nicht aber Hausnummer/Hausnummer


    HIERzu


    brauchst du die CN oder abgespeckt entsprechende Länderkarten

  • Hallo,

    Zitat

    Parallel bin ich gerade am Basteln einer neuen Sprachdatei, aber bis ich Euch die vorstellen kann muss ich die Darstellung noch gründlich testen.


    Toll, freue mich schon drauf!


    Probier mal diese Karte aus, http://www.christian-steimel.d…karte_von_deutschland.htm !


    Als Einstellung wählst du Auto/Motorrad und dann kürzeste Strecke.


    Gruß
    Mark