Mehrere Tracks nebeneinander in Mapsource

• Hallo Profis,
    bitte helft mir bei meinen Urlaubsvorbereitungen! Ich will wandern und mir für diesen Zweck mehrere Tracks in mein 400t laden. Am Urlaubsort habe ich weder PC noch Internet zur Verfügung. Darum müssen die Tracks alle vorher gespeichert werden. Ich will ich die Tracks, die ich bei GPsies gefunden habe, in MS ansehen und evtl. bearbeiten, dann ins Navi übertragen. Es gelingt mir, einen Track (GPX-Format) in MS zu laden. Will ich dann einen zweiten hinzufügen, verschwindet der erste. Was mache ich falsch?
    Schon jetzt vielen Dank für Eure Ratschläge!!

• Bist du sicher daß die Tracks unterschiedliche Namen haben?
    Ich meine nicht die Dateinamen, unter denen sie im Windows Explorer aufscheinen, sondern die internen Tracknamen (in MS unter Track - Eigenschaften).
    Oder sind die Namen zu lang und unterscheiden sich nur in den letzten Zeichen, die im GPS nicht mehr gespeichert werden? Ich bin nicht sicher, aber mehr als ca. 12-14 Zeichen werden nicht registriert.

EDIT: Oh, sorry, beim Durchlesen hab ich jetzt erst bemerkt, daß du vom Laden der Tracks in MS, nicht ins GPS schreibst.
    Also nochmal:
    Das ist bei MS normal. Du kannst die Tracks alle einzeln laden und hochladen oder du öffnest eine zweite MS- Instanz und lädst dort die Tracks nacheinander rein, kopierst sie jeweils in die Zwischenablage und fügst sie in die erste Instanz ein bis du dort alle beieinander hast, und lädst dann alle zusammen hoch.
    Ist egal wie du es machst, die Arbeit ist immer gleich ...

Gruß
    Wolfgang

• ...doch zu doof....!

Ich hatte mir damals wohl einen völlig falschen Link kopiert - wenn schon, dann richtig zu doof!

Also nochmal ganz direkt:

Das Problem war nur dadurch zu lösen, in dem 2 Instanzen Map-Source parallel nebeneinander verwendet werden. Die Tracks müssen in einer Instanz vom Netz gezogen werden. Danach werden die Tracks markiert, kopiert und in einer 2 Map-Source Instanz eingefügt. Dort kann man sie dann umbenennen und schließlich auf sein Oregon kopieren.

• Vielen Dank für den Tipp! Heute habe ich mal kurz probeweise 2 Tracks auf die von Wolfi beschriebene Art in MS gezogen - geht. Gewusst wie! Demnächst werde ich weitermachen und hoffentlich alle 22 geplante Tracks über MS in mein Navi laden.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum man sich dieses Kniffs bedienen muss. Hätte man doch auch einfacher gestalten können, oder? Soll aber egal sein, Hauptsache es klappt.