Gewindeeinsatz ausgebrochen

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Den Knopf habe ich als Einzelteil bei ebay kaufen können und werde morgen das ganze mit Zweikomponentenkleber wieder einsetzen. Dann geht beim nächsten Sturz eher der Lenker kaputt :D
    Gruß
    Lutz

  • mir ist das heute auch passiert auf einer passage mit kopfsteinplaster :( hält das mit 2 komponenten kleber? ich würde sonst versuchen das über garantie abzuwickeln...
    gruß



    ps: hab ihr alle noch ein gummiband um das navi gezurrt oder wie bleiben eure geräte in der halterung?

  • also, der händler hat bei garmin angefragt ob das auf deren kosten geht aber garmin sagt das sei ein bedienfehler. ich versuche jetzt den kauf rückabzuwickeln oder von denen ein neues gerät zu bekommen. ich habe es schließlich gerademal 3tage gehabt...

  • bezieht sich das auf das Gewinde im Gehäuse, oder auf den Knopf, den man reindreht?


    Ich fahre mein 60csx mit RamMount Halterung in Kombination mit einer trennbaren Lenkerschelle von RamMount. Bin von dieser Kombi echt begeistert. Die Halteschale wird bajonet-artig mit der Lenkerschelle verheiratet, und ist federbelastet. Dadurch kann die Halterung die gröbsten "Schläge" abfedern.
    Nun weiss ich aber nicht, ob die Verschraubung des Knopfes im Garmin generell ein Konstruktionsproblem darstellt.
    Vorstellbar für mich wäre dann den Knopf abzuschrauben, und das Gerät mit einem Einmachgummi direkt in der Halteschale zu fixieren. Was meint ihr?


    Zur Vereinfachung der Vorstellung hier mal die links zu Halteschale und trennbarer Lenkerschelle.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Diese Kombination fahre ich an fünf Rädern. Fünf Lenkerschellen und ein Halter. Lässt sich perfekt, ohne rumfummelei direkt wechseln.



    Gruß
    Daniel

  • sportbuck - heute gab es auf nachfrage auch eine antwort. die werden das gerät zu garmin schicken und vielleicht wird es dort kostenneutral oder günstig instand gesetzt. ich bin gespannt - und genervt!


    was macht ihr denn bei kopfsteinpflaster? sichert ihr das gerät in der fahrradschale mit einem gummiband? das kann es doch auch nicht sein...

  • klingeling! der postbote brachte ein komplett neues gerät mit neuer halterung und einem netten brief von sportbuck! das hätte ich nach dem letzten telefonat echt nicht erwartet. nun bin ich mehr als happy und hoffe auf viele unfallfreie KM!!!


    dennoch bleibt meine frage: was macht ihr auf kopfsteinpflaster? hält die orginale halterung? was ist da das non plus ultra? ich fahre entweder mit einem rennrad oder einem cyclocross. also nichts federung und so...


    gruß ole

  • Zitat von "pekana"

    dennoch bleibt meine frage: was macht ihr auf kopfsteinpflaster? hält die orginale halterung? was ist da das non plus ultra? ich fahre entweder mit einem rennrad oder einem cyclocross. also nichts federung und so...


    gruß ole


    Siehe Antwort von mr. digger oben.

  • Zitat von "Schnäuzer"

    Zumindest so habe ich die Beschreibung interpretiert, ist die Schwachstelle "Schraube" außen vor.
    Genaueres findest Du hier:
    http://www.comkor.de/shop/RamM…60-GPSMAP-60csx::937.html


    bei deinem Link ist meine Halterung nicht dabei.
    Mein Ram Mount System ist das, welches ich oben verlinkt habe. Die Geräteschale ist identisch.


    Durch den Federmechanismus kann die Halterung, wenn das GPS eingesetzt ist, die heftigeren "Schläge", verursacht durch Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, etc, deutlich spürbar abfedern.


    Die Geräteschale von Ram Mount ist um Welten besser verarbeitet als das Original von Garmin. Das wirkt daneben mehr als billig.


    Ob die Schraube am Garmin nun wirklich langfristig halten wird, wird sich zeigen. Ich fahre das GpsMap 60csx vorwiegend an meinen Rennrädern und meiner Randonneuse. Also Räder, die Schläge der Strasse ungefiltert durchlassen. Ich warte ab. Allerdings habe ich meine Schraube auch mit Locktite gesichert. Dadurch kann sie sich nicht lockern. Ich vermute, wenn die Schraube sich lockert, das Gerät dabei in der Halteschale geklemmt ist, ein ausreissen begünstigt wird.

  • Zitat von "Schnäuzer"

    MR . digger
    brauche ich bei dem von Dir beschriebenen System nur die zwei Teile?
    Was ist das denn für ein System bei meinem Link, wo noch irgendein Zwischenstück mit Gummikugel und Mittelarm?



    bei dem System hier siehst du doch wie hoch das alles baut. Ist meiner Meinung nach für Motorräder oder Reelingbefestigung am Schiff geeignet. Mir wäre das zu klotzig am Fahrrad.


    Mein verlinktes System besteht aus der Lenkerhalterung, die mit Kabelbindern fest am Lenker befestigt wird. (sieht aus wie eine Tachohalterung) Dann wird an der Halteschale federbelastete Adapter fest verschraubt. (dieser liegt der Lenkerhalterung bei) Nun kannst du die Halteschale direkt in den Lenkerhalter einrasten lassen. Das ganze System baut viel flacher, lässt sich auch auf dem Vorbau montieren, da der Lenkerhalterung zwei verschiedene Hartgummiblöcke beigefügt sind, die einmal für die Montage am Lenker, und einmal für die Montage auf dem Vorbau gedacht ist.