bei Autobahnfahrt - Karte weg und Kompass geht nicht mehr

  • Hallo,


    Oregon 300


    Habe die Firmware 3.01 installiert und danach durch Zufall mal einen Kollegen beim Auto fahren das Teil gezeigt. Solches Spielzeug kannte er noch nicht. :D
    Auf der Autobahn später war dann im Kartenmodus, ohne Routing, plötzlich die Karte weg, sprich das Display war komplett leer einfarbig. Der Kompass war noch da, reagierte aber nicht auf Drehungen des Navis. Zu Hause ging der Kompass noch.


    Tag später gleiches Spiel. Garmin ausgeschalten während der Autobahnfahrt und wieder eingeschalten. Karte immer noch weg. Als wir dann langsamer wurden war die Karte plötzlich wieder da. Kompass ging aber noch nicht.


    Es ist auch egal ob BIKe oder AUTO Profil.


    Am nächsten Tag blieb die Karte während der Fahrt erhalten, waren aber etwas langsamer vom Gefühl her.


    Der Kompass geht aber immer noch nicht richtig. Der zuckt sich zwar wenn man im Freien steht, aber völlig unkontrolliert in alle Richtungen je nach Lust und Laune.


    Ist die Firmware 3.01 so fehlerhaft?
    Kann man zurück flashen?
    Habt Ihr auch ähnliche Probleme?

  • Hallo,


    Karte war drauf die Basemap, Topo Deutschland v3 und Navigator Europe NT 2009. Es war auch egal ob die Basemap und Topo deaktiviert waren.


    Der Kompass war nicht kalibriert nach letzten Akkuwechsel. Nur sollte das doch egal sein, drehen muß er sich trotzdem, auch wenn die Anzeige dann nicht stimmt, laut meiner Meinung. Seltsam.