Adria Route V.1.30

• Hallo Forum,

hatte vor ca. 2 Jahren Adria Route V. 1.30 käuflich erworben und es tat auch einwandfrei auf dem Garmin StreetPilot. Habe mir jetzt einen Garmin GPS 276C zugelegt aber die Karten lassen sich nicht mehr auf das Geräte übertragen (in MapSource einwandfrei). Werde die Übertragung durch MapSource noch über sendmap funktioniert bzw. es kommt die Fehlermeldung " Kann Karte nicht freischalten". Vermutlich ist die Karte nur auf einem Gerät nutzbar.

Gibt es ein Möglichkeit die Karte dennoch auf das GPS 276 zu übertragen und zu benutzen?

Vielen Dank
    Gruß Christian

• Hallo Mark,

wenn ich es richtig verstehe, sind alle auf deinem Link angegebenen Produkte doch dafür ausgelegt Karten in MapSource zu integrieren und i.d.R. dann auch mit MS auch auf das Gerät übertragen.

Meine Karte tut in MapSource einwandfrei. Bei der Übertragung mit MS ins Gerät kommt die Fehlermeldung "Ihre Karte ist nicht freigeschaltet. Soll der Vorgang fortgesetzt werden?" Bei Bestätigung mit "Ja" werden die Karten zwar übertragen, im Gerät kommt dann die o.a. Fehlermeldung und die Karten sind nicht verwendbar.

Ich kann also für das Senden auf's Gerät MS nicht verwenden. Beim senden mit sendmap werden die Karten zwar ohne vorherige Fehlermeldung gesendet, lassen sich aber gleichwohl nicht im Gerät freischalten.

Ich brauche also ein Möglichkeit ohne MS die Karten zu senden (auch sendmap tut nicht) oder einen Freischaltcode für das Gerät. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Viele Grüße
    Christian

• Hallo Christian,

für das neue Gerät brauchst du auch einen neuen Freischaltcode.
    Bei dieser Gelegenheit kannst du die Adria-Route auch auf den neuesten Stand updaten.
    Vorher solltest du mit der aktuellen CN2010 vergleichen. Diese hat im Bereich Kroatische Küste aufgeholt.

Grüsse - Anton