Topo Ostschweiz

  • guten abend!


    hab neulich die ostschweiz fehlinstalliert und wieder aus MapSource entfernt.


    1. beim versuch der neuinstallation (von CD) kommt immer eine Warnmeldung über angebliche Trojaner. bei der ersten installation war das nicht.
    wie kommen trojaner auf ne CD?
    wie krieg ich den trojaner los (TR/Crypt.ZPACK.Gen) ? lässt sich weder löschen noch in quarantäne verschieben. ode kann ich einfach ignorieren?


    2. wie lautet die mapID des kartensatzes? wie kann ich mit der den registryeintrag erzeugen?


    danke euch
    harry

  • Hallo,


    da es eine Original CD kann es kein Trojaner auf der CD sein.
    Den Trojaner sollte dein Anti Vieren Programm löschen.


    Ich würde nochmal alles deinstallieren, den Trojaner komplett vom PC entfernen und nochmal installieren.


    Es kann auch sein, das es eine Fehlwarnung deines Anti Vieren Programm ist und das Anti Vieren Programm was bei der Installation blockiert.


    Daher mal nach dem löschen des Trojaners das Anti Vieren Programm mal deaktivieren. Du musst nur sicher gehen, das bei der Deinstallation der Topo alle Einträge aus der Registery der Topo entfernt sind.


    Gruß
    Mark

  • - der trojaner wird nur gemeldet, sobald ich das setup start. er ist nicht auf meinem PC
    - löschen geht nicht. antivirus-programm deinstallieren trau ich mich solange nicht.
    - in der registry (mapsouce) ist keine ostschweiz-eintrag mehr. oder was meinst du?

  • Vielleicht ist es ja auch nur ein False-Positive. Poste doch mal korrekte Fehlermeldungen. Auch könntest du mal über deinen Rechner Hijack-This laufen lassen. Versuche alles auf einem zweiten Rechner. Lass die CD auf anderen Rechnern scannen.


    Frage zu Trojaner-Fragen z.B. hier:


    http://www.trojaner-board.de


    Sehr abenteuerliche Empfehlungen. Eigentlich hilft nur: platt machen und neu installieren.


    Oder mach es wie ich: Installiere einfach Linux. Dort hast du eine Paketverwaltung für alle Anwendungen incl. Checksummen. Die Installationsvorgänge sind ganz anders. Zudem sind die meisten Viren und Trojaner reine Windows-Programme.

  • hallo gemeinde!


    mittlerweile hab ich die ID für die ostschweiz: 704
    der ordner family_704 wurde auch im verzeichnis Garmin angelegt.
    den trojaner hab ich mutig ignoriert.


    leider aber nicht korrekt in mapsource integriert.


    die karte wird nicht angezeigt und mapsourcefix meldet einen fehler. beim ausführen der reparaturfunktion wird der fehlerhafte eintrag lediglich entfernt. ich bin also fast so weit wie vorher.


    wer hat ne idee?
    oder gar eine funktionsfähige registrierungsdatei?
    das einzige problem, das ich beim generieren der reg-datei noch habe, scheint die umrechnung der family-ID in eine hex-angabe.
    beispiel family_706: "ID"=hex:c2,02
    wer kann den korrekten hex-code zur vefügung stellen?


    danke euch