Softwareprobleme Edge 705

  • Hallo,
    mein Name ist Wolfgang, ich bin hier neu im Forum und habe seit Ende Mai einen Edge 705.
    Da komm ich auch gleich zur Sache:
    Tatsächlich gehabt habe ich den Edge nur 10 Tage.
    6 Wochen lang war er dann bei Garmin, um eine neu (?) oder ältere software aufzuspielen. Das Problem war, daß die aufgezeichneten Routen nicht im Trainingscenter einlesbar waren. Es waren *.dat Dateien, ein Format, das keine Software lesen konnte.
    6 Wochen hab ich also gewartet und mußte beim Fachhändler, bei dem ich (dummerweise) gekauft hatte, auch noch 10 € "Porto" für die Einsendung zu Garmin bezahlen. Angeblich besteht Garmin auf den 10€, sonst wird gar kein Garantiefall angenommen. Was ist das für eine Firma?
    Nun, jetzt hab ich den Edge wieder und vorerst scheint er normal zu funktionieren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    ciao
    Wolfgang

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Zitat

    Angeblich besteht Garmin auf den 10€, sonst wird gar kein Garantiefall angenommen.


    Da hast du dir ja einen tollen Händler ausgesucht, der dich mal richtig abzockt. Die 10 Euro sind eine glatte Lüge. Da solltest du eher deinen Händler beschimpfen. Das Update hätte normal auch der Händler machen können. Sowas wäre bei mir ein kostenloser Service, zudem noch ohne Versandkosten.


    Also ich habe noch keine Probleme mit dem Edge gehabt. Natürlich gibt es immer mal ausnahmen aber alles in allem ein sehr gutes Gerät.


    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Also ich habe noch keine Probleme mit dem Edge gehabt. Natürlich gibt es immer mal ausnahmen aber alles in allem ein sehr gutes Gerät.


    Gruß
    Mark



    Jetzt läuft der Edge auch prima und ich lasse mir von dem Händler bestimmt nicht den Spaß verderben...


    Klasse Forum hier!


    ciao
    Wolfgang