Erstellungsdauer gmapsupp.img

  • Hallo,


    je nachdem wie groß der Kartensatz ist ja leider! Kann aber auch daran liegen das dein PC sehr alt ist oder? Bei mir dauert es auf SD Karte per Kartenlesegerät Topo + CN 30 min.



    Gruß
    Mark

  • wie gesagt: 3 GB


    der PC ist zwar alt, aber der prozessor ist nicht so schlecht und der arbeitsspeicher voll aufgerüstet.


    gibt es keinen trick?
    mittlerweile hat läuft das programm schon 4 stunden und es werden noch weitere 6 stunden restlaufzeit angezeigt !!!

  • Zitat von "hconrad"

    servus!


    kann es sein, dass mapsource für 3 GB fast 6 Stunden braucht, um eine gmapsupp.img auf HD zu erzeugen?


    geht das nicht schneller?
    danke schön


    Hallo,
    es geht natürlich auch schneller! Such Dir einfach in Mapsource nur die Karten aus, die Du gerade brauchst, z. B. so ca. 100km Umkreis. Das Generieren dauert dann nur einige Minuten und das Image-File paßt auch auf eine kleine SD-Karte von 250MB.
    Zum Auswählen der Karten gibt es den "Karten" Knopf in Mapsource.
    Schöne Grüße aus Erlangen