Neu im Forum fragen zu Oregon u. MapSource

  • Hallo, bin neu im GPS Geschäft, und habe vor einiger Zeit ein Oregon 300 gekauft. Funktioniert alles ganz gut. Habe aber ein paar Fragen.


    1. Wie groß darf die Micro SD Karte max. sein, damit das Oregon Sie noch verwalten kann?
    2. Reinigung des Displays vom Oregon?
    3. Oregon 300 mit FW 3.10 u. MapSource 6.15.6 Daten-Trans über USB vom Oregon zu Pc geht nicht, in gegenrichtung schon?
    4. Die Orginal BaseMap vom Oregon in MapSource einbinden?
    5. Ich möchte in MapSource 2 Tracks miteinander verbinden, wie kann ich diese 2 Tracks gleichzeitig öffnen?


    Ich hoffe das sind für den Anfang zu viele Fragen.

  • Zitat von "werni"

    1. Wie groß darf die Micro SD Karte max. sein, damit das Oregon Sie noch verwalten kann?


    Im Moment 4 GB, aber durch neue Firmware kann das später mal mehr werden.
    Die USB-Schnittstelle des Garmin hat aber keinen 2.0-Standard und ist deshalb beim Datentransfer entsprechend langsam.


    Zitat von "werni"

    2. Reinigung des Displays vom Oregon?.


    Ich verwende einen feuchten Lappen mit ganz wenig Spülmittel. Das Gerät verträgt es auch, abgespült zu werden. Auf eine Schutzfolie verzichte ich, solange nichts kratzt bei der Eingabe geht das in Ordnung.


    Zitat von "werni"

    5. Ich möchte in MapSource 2 Tracks miteinander verbinden, wie kann ich diese 2 Tracks gleichzeitig öffnen?


    Eine zweite Mapsource-Instanz öffnen, Track bearbeiten, alle Trackpunkte markieren, kopieren und in der anderen Instanz in den Track einfügen.


    Gruß
    Nils

  • Zitat


    2. Reinigung des Displays vom Oregon?


    Ich nutze eine Schutzfolie. Gibt aber wohl unterschiedliche Qualitäten. Meine Schutzfolien waren billig und schlecht. Verstehe gar nicht warum mal diese Folien nicht von vorn herein matt produzieren kann.
    Ein paar "Kratzer" sind auf meiner ersten Folie (seit 3 Monaten im Einsatz), sollte sie vielleicht mal austauschen ...

  • Danke für die schnellen Antworten.
    4 GB SD müsste für meine Zwecke voll reichen, aber gut zu wissen das auch mehr geht.
    Display reinigung also nur Wasser oder Brillenputztuch.
    2 Tracks zusammenführen, ganz einfach, nur gewusst wie.


    Danke Nils u. lilo !
    Gruß
    werni