Hi Leute,
zuerst einmal viele Grüße an alle Forumsteilnehmer.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche sozusagen die Eierlegendewollmilchsau.
Meine nähere Auswahl ist dabei auf den Oregon 300 gefallen.
Wenn ich die Infos die ich zusammengetragen habe richtig interpretiere sollte der Oregon auf meinen Anwendungszweck passen.
Leider habe ich nach ca. 20 erfolglosen Anrufen bei Garmin die Hoffnung aufgegeben eine gescheite Auskunft zu bekommen.
Ich besitze schon längere Zeit den Nüvi 660 und bin damit sehr zufrieden.
Da ich nun meine Freizeitaktivitäten in Richtung Geocaching ausweiten will brauche ich ein geeignetes Gerät.
Ich beschreibe mal was ich vorhabe :
Der Oregon soll meinen Nüvi ablösen.
Da ich desöfteren mit dem Wohnmobil unterwegs bin, brauche ich natürlich ein einigermaßen gutes Straßennavi. Mit entsprechenden routingfähigen Karten sollte das auch beim Oregon möglich sein (vermutlich ohne Sprachausgabe)
Wenn ich es richtig verstanden habe können Karten eines Garmin Gerätes auch für weitere Garmin Geräte kostenlos genutzt werden, oder ?
Am Ziel angekommen möchte ich anhand des elektronischen Kompass meine Sat Schüssel ausrichten können.
Danach möchte ich dann zum Geocachen übergehen anhand von vorher aufgespielten Geocache Daten.
Wenn ich dann wieder zuhause angekommen bin, will ich die Tracks anhand von Google Maps/Earth visualisieren.
Was meint Ihr dazu ?
Ist das mit dem Oregon möglich ?
Gruß
Nitro