Routenberechnungsfehler nicht genügend Speicher

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Wochendtour ist bei meinem Garmin folgende Fehlermeldung aufgetaucht: " Routenberechnungsfehler nicht genügend Speicher verfügbar".
    Ich habe die Karte Topo D V3 Enable geschaltet.
    Luftlinienstrecke Start Ziel waren ca. 10 km.
    Die Beiden Punkte lagen nicht auf einem eingezeichneten Radweg.
    Es lagen aber eingezeichnete ( routingfähige ) Radwege dazwischen, so das meiner Meinung nach am Start und Ziel eine Luftlinie angezeigt werden sollte und dazwischen der routingfähige Radweg.


    Der Garmin zeigt 528 MB freien Speicher an das dürfte meiner Meinung nach reichen. Kennt jemand das Problem von Euch?


    Gruß
    N003

  • Danke,
    werd ich später mal ausprobieren wenn keine einfachere Lösung in Sicht ist.
    Aber erst mal werd ich abwarten ob andere noch die gleichen Erfahrungen gemacht haben, oder was Garmin selbst dazu sagt.


    MfG
    N003

  • Zitat von "N003"

    ... werd ich abwarten ob andere noch die gleichen Erfahrungen gemacht haben, oder was Garmin selbst dazu sagt.


    Gibt es dazu mittlerweile ein Feedback von Garmin?


    Ich habe einen kleinen nüvi, der auch öfters mal seine "Windeln voll" hat. Nach einem Beuerchen, sprich Reset, tut's dann wieder für eine Weile. Das Problem liegt beim nüvi meiner Erfahrung nach daran, dass ich auf der 2GB SD-Karte mehr Kartendaten gespeichert habe, als der nüvi interner RAM-Speicher hat.


    Wenn er sich dann noch ein paar andere Daten merken soll, reicht's nicht mehr für's Routen.


    Gruß,
    Grauradler