Datenübertragung auf EXTREC - SPEICHERPLATZ voll

  • Hallo zusammen,


    wäre froh wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat. Folgendes Problem:


    Habe ein EXTREC VISTA HCX. Kann leider nur 20 Tracks vom PC auf das EXTREC schicken, dann sagt mir das Gerät immer der Speicher ist voll. Kann ich die Tracks nicht direkt vom PC aus auf die SD Karte (habe eine 4 GB Karte gekauft und im Gerät) speichern?


    Was habe ich hier für Möglichkeiten.


    Vielen Dank vor ab für eure Hilfe.


    Lg
    Daniel

  • Hallo häns,


    der etrex kann nur auf Tracks im internen Speicher lesen. Die Aufzeichnung von Tracks kann man sowohl in den internen Speicher als auch gleichzeitig auf die SD-Karte erfolgen. Dann kann man sie entweder im Kartenleser oder mit dem etrex im Massenspeichermodus mit dem PC in Mapsource importieren. Wenn man also die Tracks auf die SD-Karte z.B. als gpx Datei kopiert, dann kann das Gerät damit nichts anfangen.


    Wenn man mit Mapsource aber Tracks in den etrex hochlädt, werden die Tracks daher in den internen Speicher geschrieben, und der interne Speicher kann nicht mehr als 20 Tracks mit je maximal 500 Punkten aufnehmen, sowie noch einen Track de active log heißt mit maximal 10000 Punkten. Siehe auch http://www.gps-forum.net/route…paar-grundlagen-t316.html


    Gruß


    Juergenss

  • IMHO:
    Das ist Garmin zuviel Entwicklungsaufwand.
    Die Speicherkarte selbst ist nur eine Verlagerung des internen Kartenspeichers und deswegen kein großer Akt. Ein Zugeständnis von G. ist immerhin das tägliche Loggen auf der Speicherkarte, auch wenn das Gerät selbst die Tracks nicht lesen kann.


    4 GB Kartenimages können die eTrex-Hx und HCx Geräte mit aktueller Firmware.