Wie kann ich eine .gdb Datei in Google Earth anzeigen?

  • Hallo Experten,


    ich habe bei meiner Fahrradtour von Landsberg nach Toulouse (Jakobsweg) mit meinem GPSMAP60CSx die Tracks aufgezeichnet. Es wurde 2 Dateien mit der Endung .gdb vom GPS auf meinen Computer gespeichert.


    Nun möchte ich die mir Strecke mit Google Earth anschauen und habe Probleme bei der Umsetzung. Gemäß der ausführlichen Anleitung vom Mod kann ein .gpx Datei direkt über drag and drop in Google Earth inportiert werden.


    Ich wollte nun die .gdp Datei in eine . gpx Datei mit Hilfe des Programms gpsbabelgui konvertieren. Hierbei erscheint die Meldung: "non supported GDB version".


    Was mache ich falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit zur Problemlösung?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :D



    Reinhard

  • Hallo Rainsurfer,


    danke für den Tip. Mit Mapsource kann ich die datei an Google senden. Hier wird diese korrekt angezeigt. :)
    Ich wollte aber gerne auch eine .gpx datei haben, damit ich diese Bekannten weiterreichen kann. Deshalb die erforderliche Konvertierung. Keine Ahnung, warum dies mit gpsies nicht klappt.


    Viele Grüße

    Reinhard