Koordinaten direkt in Mapsource eingeben

• Hallo,
    habe seit 2 Monaten das GPSmap 60 Cx und konnte durch dieses Forum schon viele Fragen klägen. Dafür erst einmal herzlichen Dank!!

Eine Sache konnte ich bisher aber noch nicht in diesem Forum finden: Wie kann man in Mapsource direkt die Koordinaten eines Punktes eingeben, um ihn dann auf der Karte zu finden?
    Hintergrund meiner Frage; Ich habe gerade durch ein Wohnmobilforum ganz viele Koordinaten von Stellplätzen gefunden, die ich mir erst einmal auf der Mapsouce-Karte anschauen möchte, ob mir die Lage gefällt. ':wink:'

martin12

• Nichts leichter als das!

Erstelle in Mapsource einen neuen Wegpunkt, dort änderst du dann die Koordinaten und dann drückst du auf OK ! Fertig

[Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/2_wohnmobil_1.jpg]

Gruß
    Mark

• Zitat von "Garmin-Admin"

Nichts leichter als das!

Erstelle in Mapsource einen neuen Wegpunkt, dort änderst du dann die Koordinaten und dann drückst du auf OK ! Fertig
    Gruß
    Mark

Hallo Mark,

kannst Du mir sagen,
    welche Karte Du in Mapsource benutzt ?
    Ich finde die Kartendarstellung nicht schlecht !

• Hallo Mark,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja leicht - aber nur, wenn man den Umweg weiß, wie man das machen muss.

Doch noch bitte 2 Fragen zum Nachhaken:
    1. Wo hast du das schöne Symbol her für den Wohnmobil-Stellplatz? Das finde ich in MapSource (noch) nicht. Kann man eigentlich auch noch andere (eigene) Symbole in MapSource integrieren? Wie?
    2. Wenn ich nun z.B. 200 Stellplätze in meine Karten eingefügt habe: Wie finde ich diese wieder? Wie kann ich erreichen, dass diese z.B. unter "nächstgelegene Ort suchen ---> Unterkunft --> Campingplatz" oder (wäre noch besser) unter einer eigenen Unterkategorie "eigene Stellplätze" erscheinen würden?

martin12

• Als Treffpunkt wurde mir ein Link zu GoogleMaps geschickt. GoogleMaps zeigt als Ort die koordinaten im Format 49.83xxxx, 9.89xxx an.
    Kann ich die Koordinaten direkt in Mapsource eingeben um mir den genauen Ort anzeigen zu lassen um dann einen Wegpunkt zu erstellen. Wenn ja, muss das Format auf Minuten geändert werden?

mfg

Graubart