Citynavigator 2010

  • Hallo, zusammen
    Wer kann mir helfen.
    Ich benutze mit meinem Oregon 400 t die CN 2010. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich ein Ziel in Schweden auswähle (Östersund) und dann eine Route berechne, Fehler auftreten. Das heißt: wenn ich auf aktive Route gehe, sieht man, daß mittendrin ein Stück Luftlinie eingefügt wird. Ist das Normal, liegt das am Speicher oder so?
    Bei einer noch größeren Strecke (Kiruna) sagt mir das Gerät gleich schon:
    Nicht genug Speicher- Route gekürtzt, so ist ein ganzes Stück (mehrere hundert km am Ende der Strecke in Luftlinie dargestellt.
    Kann ich mich darauf verlassen, daß dies beim Routing an Ort und Stelle bereinigt wird und dann richtig navigiert wird? Oder muß ich dann plötzlich an der Luftlinie entlang navigieren? :cry:

  • Zitat von "flatho"

    Kann ich mich darauf verlassen, daß dies beim Routing an Ort und Stelle bereinigt wird und dann richtig navigiert wird?


    Ja, dieses Verhalten ist normal!


    Es ist leicht vorstellbar, dass eine große Strecke zu routen nicht nur sehr lange dauern kann, sondern auch viel Speicherplatz benötigt wird, weil jede Abzweigung als Randbedingung für die weitere Berechnung benötigt wird.


    Nach meiner Kenntnis beherrscht ein Garmin maximal 250 Abbiegeanweisungen, danach wird per Luftlinie geroutet. Wenn man sich dem Ziel nähert erscheint dann automatisch "Recalculating Route".


    Es kann durchaus sinnvoll sein, während der Fahrt die Route manuell neu berechnen zu lassen, wenn man bisher Landstraße gefahren ist und viele Abbiegehinweise benötigte und nachfolgend eine große Strecke auf der Autobahn fahren will.


    Gruß,
    Grauradler