Benutzung von Topo Deutschland V3 auf 2 Geräten

  • Der originale Lieferumfang einer Topo Dv3 beinhaltet eine DVD eine µSD.
    Die µSD kann überall eingesetzt werden. Die DVD ist dazu bestimmt, am PC für MapSource installiert zu werden. Damit kann sie für ein Garmin Gerät freigeschaltet werden. Aber nur einmal für ein einzelnes Gerät (bei der Freischaltung wird IMHO die Geräteseriennummer abgefragt).
    Ich kann also nur vermuten:
    Entweder hast du keine originale SD Karte sondern nur eine DVD (aus welcher Quelle auch immer, aber bestimmt nicht original vom Händler) und hast damit die Topo schon mal für ein Gerät freigeschaltet. Diese µSD kannst dur nur in dem Gerät verwenden für das sie freigeschaltet ist. Nochmal freischalten geht nicht mehr.
    Oder aber du wolltest besonders schlau sein und hast deine originale µSD verkauft weil du gemeint hast die DVD alleine tuts ja auch.
    Pech gehabt.


    Gruß Wolfgang

  • macnetz :
    Das wäre natürlich der Super-GAU (oder DAU) wenn man sich damit seine Original- SD überschreibt!
    Ich habe eigentlich angenommen das die Karte schreibgeschützt geliefert wird. Ist das etwa nicht der Fall?


    Gruß - Wolfgang