Richtung der aufgezeichneten Tracks anzeigen

  • Hallo,


    Ich fahren gerne Tracks aus dem Internet mit dem Moutainbike ab. Dabei ist es bei Rundfahren wichtig, dass in der gleichen Richtung gefahren wird in der auch der Track aufgezeichnet wurde.


    Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, mir die Richtung eines Tracks anzeigen zu lassen. Kennt jemand einen Trick?


    Derweiteren, wenn ich einen Track auswähle, auf der Karte anzeige und dann mit "LOS" starte, wird er immer in einem ziemlich schlecht erkennbaren Lila Farbton gezeichnet. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit für die Farbe?

  • Für die Richtung könntest du dir mal das zugehörige GPX-File anschauen und ein paar Koordinaten z.B. bei GoogleMaps anzeigen lassen. Dann sollte die Richtung erkennbar werden.


    Die Farbe lila wollte ich noch nicht ändern, kann ich auch wohl nicht. Du kannst jedoch über


    [code:1]Tracks -> Trackname -> Auf Karte anzeigen
    Tracks -> Trackname -> Farbe[/code:1]


    oder so ähnlich eine Farbe für den Track auf der Karte anzeigen. In dem Fall brauchst du "nicht über LOS gehen". Nachteil ist, dass die Linie dünner als die Linie beim Navigieren ist.


    Ich nutze meist die Tracknavigation in "lila". Finde ich in Ordnung.