Oregon Firmware 3.20

  • Hallo GPS-Freunde,



    ich habe gerade versucht mein Oregon 300 über WebUpdater upzudaten, aber das Update ist mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen: Die Update-Datei ist beschädigt!
    Es wurde eine Datei UPDATE.RGN heruntergeladen mit der Größe 8.574.772 Bytes.
    Ist es wirklich beschädigt? Oder ist es irgendein Bug im WebUpdater?
    Kann man das Oregon 300 manuell updaten?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Rino

  • Bei meinem 400t genau dasselbe. Dateigröße paßt. Meiner ist allerdings auch nicht als Massenspeicher per PC ansehbar (beim Aktivieren von Massenspeicher geht er einfach aus und weg....) und ich hätte halt gern vorher Tracks und Wegpunkte gesichert :roll: - da ist irgendwas anderes im Argen. Master Reset wie der Support anbietet zerstört natürlich alle Tracks und v.a. Wegpunkte, bin deshalb noch am Basteln, bevor ich's so versuche (evtl. per Funk auf den Vorführ-Oregon bei meinem Haus-und-Hof-Outdoor-Händler überspielen, dann Reset).


    - Kannst Du Deinen noch per PC als Massenspeicher sehen oder was passiert?
    - Alternativ: Kannst Du riskieren, Reset auf Werkseinstellungen zu machen (Alle Wegpunkte, Tracks etc. irgendwie gesichert oder zur Not verzichtbar?)

  • Morgen,



    MMansfeld:
    Massenspeichermodus funktionert ohne Probleme.
    Auf einen Reset möchte ich verzichten. Meiner Meinung nach ist WebUpdater schuld an der Sache.


    Für meinen eTrex habe ich ein kleines Programm damit man die neue Firmware manuel auf das Gerät laden kann. Wenn so eins für den Oregon auch gäbe...



    Gruß
    Rino

  • Ich habe bei meinem Oregon 300 Software 3.20/ GPS 3.70 folgendes festgestellt: Wenn sich mehrere Bilder auf dem Gerät befinden und man im Bildbetrachter die Bilder ansieht bleibt man immer beim letzten Bild hängen. Die "zurück" Funktion funktioniert dann nämlich nicht mehr. Passiert aber immer nur beim letzten Bild sonst funktioniert "zurück". Kann das einer Bestätigen oder habe nur ich das Problem?

  • Der Oregon 550 hat ja den gleichen Bildbetrachter, dort kann ich aber diese Macke nicht feststellen.


    Ich habe als letztes Bild immer noch die von Garmin aufgespielte Datei drauf. Vielleicht hat Dein Foto ungültige EXIF- oder IPTC-Daten.


    Gruß,
    Grauradler