Karte von Gerät auf PC und in Mapsource nutzen

  • Hallo,


    ich habe zwaz schon den Artikel gelesen wie man die Karten von der MicroSD Karte auf dem PC bzw. Mapsource nutzen kann, aber bei dem Umwandlungsprozess kommt immer eine Fehlermeldung das zwei Kartenversionen gefunden wurde. Das Gerät selber habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen, die halt am PC mit dem mitgelieferten Tool "Mapsource" ihre Fahrradrouten planen will.


    Die Karte ist halt nur auf der MicroSD Karte und zwar eine German Topo V3 + Schweiz V2.


    Eigentlich hab ich großmundig versprochen das es kein Problem wäre. Dabei bin ich fest davon ausgegangen das man die Karte einfach auch auf dem PC nutzen kann um die Route mit genau diesen Kartenmaterial zu planen. HAb ich das richtig verstanden das man die Kartenversion noch auf DVD braucht um eine Planung mit detaillierten Kartenmaterial durchführen zu können ?


    Danke für die Hilfe, Guido

  • Danke Nils, so wie ich es nach den Infos hier im Forum vermutet habe. Ich wünschte man hätte die Käuferin darauf hingewiesen - denn genau das war es ja was sie machen wollte.


    Ich glaube kaum das Sie nochmals soviel Geld ausgibt...

  • Hallo,


    Zitat

    Die Karte ist halt nur auf der MicroSD Karte und zwar eine German Topo V3 + Schweiz V2.


    Zumal kommt noch dazu, dass es von Garmin gar keine Topo V3 + Schweiz V2 auf eine MicroSD Karte zu Kaufen gibt, daher hat Sie wohl eine Illegale Karte erworben, da allein die Schweiz 299 Euro kostet und DE nochmal 189 Euro !


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "Garmin-Admin"

    Hallo,


    daher hat Sie wohl eine Illegale Karte erworben, da allein die Schweiz 299 Euro kostet und DE nochmal 189 Euro !


    Gruß
    Mark


    Hm, ich werd Sie fragen woher sie das Gerät hat. Habe auch alles da, Originalverpackung usw., das würde praktisch bedeuten das jemand nur die Karte modifiziert haben muss (?). Und das scheint ja kein Einzelfall zu sein, nach dem ich hier ein wenig im Forum gelesen habe.


    Danke.

  • Zitat von "macnetz"

    Hallo,


    das Thema müsste eher heissen:
    Raubfische/Kopien in der Bucht . . . .


    SCNR - Anton


    Sorry, aber du und ich wissen nicht woher das Gerät ist. Das besagte Platform dafür prädestiniert ist solche Geräte / Softwarepakete zu verkaufen möchte ich nicht bestreiten - aber bis zur Klärung sollte man das unkommentiert lassen.


    SCNR hin oder her ...