Batterielaufzeit GPS Maps 60CSX mit Deutschland Topo V3

  • Hallo,


    ich verwende ein GPSmaps 60 CSX mit einer Deutschland Topo V3 Karte. In Verbindung mit dem Europe Navigator 2009 NT bringt es das Gerät auf eine Batterielaufzeit von ca. 20-25 Stunden. Mit der Topo V3 halten die NiMH Akkus nur 2-3 Stunden.


    Wie kann das sein?


    Gruß
    Didgeredoo

  • Hallo,


    bist Du Dir sicher, nicht leere Akkus eingesetzt zu haben?


    Die Ursache liegt vermutlich in einer defekten Karte. Verwendest Du für beide Maps unterschiedliche Speicherkarten? Entweder ist die SD-Karte defekt, oder Dein Topo-IMG.


    Ich gehe davon aus, dass die SD-Karte ständig auf "Volldampf" läuft, entweder weil das GPS die IMG nicht richtig lesen kann, oder weil die SD-Karte defekt ist. Oder Du zeichnest Tracks mit so hoher Datendichte (jede Sekunde einen Trackpunkt) auf, dass die SD-Karte ständig im Schreibmodus ist.


    Gruß,
    Grauradler