Hardcopy vom PC Bilschirm Topo V2/3 Deutschland

  • Hallo zusammen
    Ich nutze derzeit die OSM Karten auf meinem Legend Hcx.
    Jetzt überlege ich mir wegen der Detailgenauigkeit, ob ich mir die Topo Deutschland V2 oder 3 zulege.
    Zur Entscheidungsfindung wäre es hilfreich, wenn ein User der Topo mir mal eine Hardcopy vom PC-Bildschirm mit einem Radius von ca. 3 km um die Koordinaten N 52Grad 31.620 und E 010 Grad 08.900 zur Verrfügung stellen könnte.
    Das ist ein Teil meines Ortes mit einem angrenzenden Waldgebiet.
    Schon mal vielen Dank

  • Danke Oregon400t/RainerSurfer


    Die *.img datei für den Legend hatte ich mir schon runtergeladen, aber es sind ja nur ausgewählte Bereiche (logisch) vorhanden. Außerdem kam es mir erst mal auf die darstellung auf dem PC an.
    Der Link hat mir schon gezeigt was ich sehen wollte.
    Voraussetzung ist, das die Karte in MapSource so angezeigt wird wie in der Online Darstellung. Es sind schon ein paar Details mehr zu sehen als in den OSM Karten.
    Zusatzfrage:
    Ist die Darstellung der Karte auf dem Legend genau so im Detail zu sehen wie die Online Karte bzw. die Karte auf dem PC oder gibt es da Unterschiede?


    PS: Die Zusatzfrage hat sich fast schon erledigt, da ich jetzt einmal einen Ausschnitt der Testkarte (Peine) auf dem Gerät mit der Onlinedarstellung am PC verglichen habe.
    Sieht ziemlich identisch aus. ich nehme mal´an daß das auch für den restlichen Kartensatz gilt.

  • Zitat


    Es sind schon ein paar Details mehr zu sehen als in den OSM Karten.


    Das stimmt. Die OSM-Karte lebt vom mitmachen. In meinem Umkreis ist die OSM-Karte schon sehr gut. Auch sind vor allem Städte sehr gut erfasst. Wer jedoch deutschlandweit durch die Gegend fährt wird wohl noch ein paar Jahre auf wirklich gute OSM-Karten warten müssen.