Openstreetmap - Kostenlose Welt- und Deutschlandkarte

  • Ich suche eigentlich nur eine Karte in der ich Zuhause am PC eine Motorrad- oder Fahrradtour planen kann und dann auf mein Nüvi 550 übertragen kann.


    Nachdem ich mir die Deutschlandkarte von Comuterteddy heruntergeladen und in Mapsurce installiert habe stellte ich fest, dass diese nicht routingfähig ist;
    also weitergesucht und hier habe ich gelesen dass die Europakarte vom oberen Link von "avaluedcustomer" >>wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map<<
    routingfähig ist.:D
    Also >>Die Gesamtkarte mit den entsprechenden Typfiles integriert für Europa findet ihr hier als gmapsupp:


    * Europa (gmapsupp.img.zip) <<< runtergeladen ( hatte anstatt beschrieben >>Download: etwa 1,9 GiB (entpackt: 2,7 GiB) << in wirklichkeit 2,6 GB gepackt 3,9 GB ungepackt) daher download von 3,3 Stunden.


    Jedoch finde ich nirgends die für das einbinden in Mapsorce benötigten Dateien
    *.tdb-Datei und die Typ-Files ist auch nicht da. Wo finde ich die ??:roll: ??
    hätte nicht gedacht, dass das ganze so kompiziert ist

    :shock:

  • Hallo,


    Ich denke darüber nach, ob es eine Plausibilität der OpenStreetMaps in Map Source gibt. Im Moment ist es unpraktisch, dass ich zB einen Kurs von Deutschland nach Österreich arrangieren kann. Ich würde eine Antwort begrüßen.