Hallo aus dem Bergischen

  • Hallo Ihr,


    bin hier gelandet, da ich absoluter Neuling bin und gerade die Tage mein Oregon 300 und die "Topo Deutschland V3" ausgepackt habe. In Betrieb genommen habe ich das Gerät, soweit so gut. Hab' mich auch schon ein bisschen durch die Menüpunkte gehangelt und bin schon seeeehr gespannt, was ich so alles anstellen kann.


    Für mich gab's 2 Gründe, mir das Gerät zuzulegen - und beide haben mit meinen Hunden zu tun:

      Das eine sind Wanderungen in unbekanntem Gebiet, bei denen ich ohne Hilfe wohl mein Auto nicht wiederfinden würde :roll: weshalb ich mich nicht ohne Begleitung in fremdes Terrain wage.


      Das zweite ist, dass ich mit einem der Hunde das "mantrailing" begonnen habe und das dafür auch eine super Sache ist.

    Natürlich habe ich auch erste Fragen, aber die gehören wohl an andere Stelle.
    LG - Rookie-2007