Problem beim erstellen von Radwegen auf Map Source

  • Hallo, bin neu hier und habe mir TOPO Deutschland v3 zugelegt sowie ein Garmin Dakota 20, jedoch habe ich Probleme die in der Software aufegführten Radrouten herunter zu laden. Vielleicht ist jemand so freundlich, mir die Vorgehensweise einmal datailiert aufzulisten, wie ich in Map Source vorgehen muss.
    Denke mal ich habe miche da einen permanenten Fehler, entweder in der Voreinstellung bzw. in den entsprechenden Angaben, zur Eingabe des Startpunktes, bzw. der Zieleingabe komme ich einfach nicht.


    Ich bedanke mich schon mal herzlichst für die HILFE, möchte mir ein paar der Gesamt Radtouren herunter laden auf das Garmin Dakota 20.


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Du redest sowohl von Radrouten als auch von Radtouren, die in der Topo V3 "aufgeführt" seien. Du kannst weder das eine, noch das andere in Deinen Dakota laden.


    Einzig Kartenauszüge in Form von Kacheln kannst Du direkt laden. Radtouren in Form von Routen mit Wegpunkten musst Du Dir selbst, unter Zuhilfenahme der Karte, zusammenstellen. Dazu eignet sich Mapsource sehr gut.


    Hast Du bereits einen Kartenauszug in Deinen Dakota geladen?


    Wenn nein, dann wähle in Mapsource zunächst Ansicht, Symbolleisten einblenden, Alle Symbolleisten einblenden. Einer der Buttons in der Symbolleiste ist ein "zerzaustes" Quadrat mit gelbem Rand, die Kartenfunktion.


    Zoome die Karte auf etwa 15 km und wähle die Kartenfunktion. Wenn Du dann mit der Maus über die Karte fährst, wird die Kachel unter der Maus umrandet. Klicke auf die gewünschten Kacheln und stelle Dir eine Kartenauswahl zusammen. Links im Register Karten werden die Kacheln aufgelistet. Dort kannst Du auch Kacheln löschen.


    Lade diese Kacheln anschließend in Deinen Dakota.


    Anschließend kannst Du in Mapsource Wegpunkte entlang einer gewünschten Reiseroute platzieren und diese Wegpunkte mit der Routenfunktion zu einer Route zusammenstellen.


    Gruß,
    Grauradler