• Moin Gemeinde.
    ich hab mal wieder eine Frage zu dem Garmin Oregon 300.


    Habe mir vor kurzem 200 Caches einzeln im GPX-Format draufgespielt.


    Darauf hin bekam ich immer beim Start des gerätes die Meldung "Maximum Number of GPX Files Exceeded.
    Da ich ja im Vorfeld hier erfahren habe, dass nur maximal 200 GPX drauf gehen, hat mich das auch nicht verwundert.


    Inzwischen habe ich davon einige Caches gemacht und heute noch mal ein wenig gelöscht.


    Jetzt sind da nur noch etwas 155 drauf.
    Es wird aber immer noch die oben genannte Meldung angezeigt, die ich bestätigen muß.
    Mache ich beim Löschen was falsch?


    Ich mache das über den PC ... Ordner "Garmin ... dann Ordner "GPX"
    Dort sind alle WPs aufgelistet.
    Den Wegpunktmanager habe ich direkt am Garmin auch schon geleert.


    Fragende Grüße,
    Frank


  • Hallo Frank,


    ich weis nicht wieviele POI´s es sind die ich auf meinem Oregon 400t
    habe, aber es dürften einige hundert, -wenn nicht sogar Tausende sein-.


    Lade dir doch die POI´s auf dein Gerät, sie sind sehr strukturiert und
    übersichtlich in Untergruppen aufgeteilt, was reine *.gpx Dateien nicht
    können, und wodurch du den Überblick völlig verlierst. Abgesehen von
    der nicht normalen -viel zulangen Suche-, nach irgendwelchen Weg-
    punkten. Das einzige ist halt, ob dir diese POI`s ausreichen welche
    auf der Garminseite aufgeführt sind.
    Es sind aber sehr sehr viele Themen.


    POI`s hier downloaden:
    http://www.garminonline.de/extras/poi/


    Und mein Thread dazu:
    http://www.gps-forum.net/orego…eturnbutton-ab-t2553.html


    Lies ihn aber komplett durch, und lass dich von den ersten Sätzen
    nicht blenden. Wie man das macht ist auch beschrieben.


    Gruß Sepp

    Sachlichkeit und Fairnis bilden die tragenden Säulen jeglicher Verständigung. Rassisten und Querulanten sind mir deshalb suspekt.

  • Hallo,


    man kann zwar Geocaches auch als POIs in den Garmin laden, ob das aber sinnvoll ist sei mal dahingestellt.


    Zumindest fehlt dann das komplette "Paperless Geocaching" und ob Garmin mit seinen POIs genau die Caches zur Verfügung stellt, die der Geocacher haben will, bezweifle ich auch.


    Gruß,
    Grauradler

  • Du brauchst ein Hilfsmittel, das die deine einzelnen GPX-Dateien zu einer großen macht. Anders kann man die möglichen 2000 Caches auf einem O300 gar nicht nutzen.
    Unkompliziert geht das als Premiummember mit den Pocketqueries. Ideal dazu eignet sich noch GSAK. Mit der Kombination kann man ein Oregon ideal mit Caches versorgen. Alle Caches mit Beschreibung dabei und die zusätzlichen Wegpunkte kann man als POI direkt laden. Nebenbei noch HTML-Tags entfernen lassen.