Garmin TransAlpin (neu)

• Zitat von "Clausi"

Hallo an alle,
    wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit der Garmin TransAlpin (neu)

Ich hatte die Karte im Oregon 300 mit in Südtirol zum Wandern. Die Karte ist dort sehr genau, selbst schmale Wanderwege sind enthalten. Auch die Höhenangaben waren passend, selbst die 3D Ansicht war sehr gut. Ich hatte mir vorher Tracks zusammengestellt, die wir abgelaufen sind, ohne die Karte hätten wir uns zweimal verlaufen. Ich kann diese nur empfehlen.

• Zitat von "Wolfi"

machjo3 :

Ich würde mich eventuell auch für diese Karte interessieren. Kannst du bitte mal den Bereich, den sie abdeckt genauer beschreiben (Nord-, Süd-, Ost- u. Westrand in Längen-/Breitengrad)?

Danke
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    geh einfach mal auf die Garmin Seite, Karte anzeigen und schon siehst Du den gesamten Bereich auch noch daneben beschrieben. Hab Dir einen Link kopiert, dann geht es schneller:

https://buy.garmin.com/shop/sh…90&pvID=63837#coverageTab

• Guten Morgen,

muß mein Senf auch mal dazu geben, bin sonst nur stiller Leser.

Die Trans Alp ist ohne Routing Funktion ausreichend. Wer die Karte mit Routing nutzen will, insbesondere zum Wandern wird nicht so glücklich werden.
    In Südtirol hab ich schon mehrere Routingfehler entdeckt.
    Ursache ist meist, daß Teilstrecken meist um die 200 m fehlen, sodass das Gerät diese Strecke nicht routen kann.
    Probiert mal als Beispiel von der Auronzo-Hütte den Weg zur Drei-Zinnen-Hütte routen zu lassen. BASECamp findet keinen Weg östlich an den Drei Zinnen entlang.
    Anderes Beispiel:
    Vom Helm zur Sillianer Hütte - Karnischer Höhenweg. Da 200 m des Weges nicht Routingfähing sind, soll man 6 km Umweg laufen.

Könnte ich noch einige Zeit fortführen.

Um selbst erstellte Routen /Tracks zu folgen, kann man jedoch die Karte verwenden.

Gruß

Frank