Lösung: Schlaufe für den Notfall

  • Hallo Forum!


    Jeder, der das GC300 auch am Rad verwendet, hat sich sicherlich auch schon geärgert, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Schlaufe zum Lenker für den Notfall anzubringen. Der Original-Fahrradhalter wirkt auch nicht gerade so, dass man getrost auf eine solche Sicherung verzichten möchte.
    Die mitgelieferte "tolle" Lösung mit dem massiven Band und Karabiner lässt sich ja leider nicht mit dem Fahrradhalter kombinieren.


    Deshalb hier meine Lösung:
    Man nehme ein Schüsselband für wenige Cent (alternativ auch die Handschlaufe eines anderen Garmin-Gerätes). Wichtig ist nur, dass sich am Befestigungsende eine recht dünne aber stabile Schnur-Schlaufe befindet.
    Diese einfach in den Verschlussmechanismus wie unten gezeigt einhängen und den Verschluss schließen.
    Die Befestigung kann problemlos im Halter von Garmin und RAM Mount verwendet werden und beeinträchtigt nicht die Verschließbarkeit und Dichtigkeit des GC300.


    [IMG:http://www.teamone.de/reinelt/GC300/1.jpg] [IMG:http://www.teamone.de/reinelt/GC300/2.jpg] [IMG:http://www.teamone.de/reinelt/GC300/3.jpg]


    Die Verwendung dieser Lösung geschieht natürlich auf eigene Gefahr!


    Viel Spaß, Horst

  • Also ich habe als Halter ( Fahrrad und Auto ) nicht die labirgen Garmin Zubehörteile, sondern die von RAM, die sind echt klasse und echt super fest, verwendet sogar das US Millitär. :o
    Auto:
    http://www.gpscity.com/item-ra…mount/rapb104-224ga27.htm


    Fahrrad:
    http://www.gpscity.com/item-ram/rap274.htm
    http://www.gpscity.com/item-ra…ies-cradle/ramholga27.htm



    Beim 60er hatte ich anfangs Garmin, aber das ist ja Kinderfasching :x
    So ein Schrott kommt bei mir nicht mehr ran.




    Leon

  • Hallo zusammen !


    Also mein Colorado ist jetzt endlich zur Reparatur bei Garmin, da mir das Teil aus dieser sagenhaft schlechten Halterung gerutscht ist, als ich das Rad geschoben(!!) hatte und mit dem Lenker an einem Geländer eingefädelt war.
    Dieser leichte horizontale Ruck hatte doch tatsächlich ausgereicht um das Colorado 300 aus seiner Halterung springen zu lassen. :evil:
    Ich habe Touratech kontaktiert und die arbeiten Zurzeit an einer Fahrradhalterung (die bis jetzt leider nicht fertig wurde) die ich dann mindestens am MTB aber wahrscheinlich auch am Trekkingbike montieren werde.
    Wer will kann dann gegen Portoerstattung meine beiden Original Garminhalterungen geschenkt haben.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Zitat von "hulkster"


    Wer will kann dann gegen Portoerstattung meine beiden Original Garminhalterungen geschenkt haben.


    Hallo Stefan,


    ich würde die beiden Fahrradhalter nehmen. :P Nennst Du mir bitte Deine Kontodaten und die Versandkosten. Werde den Betrag dann umgehend überweisen.


    Danke!


    Gruss
    Jürgen