Hallo zusammen

  • Hallo,
    ich arbeite schon seit 2 Jahren mit meinem Garmin etrex VistaHCx. Bin ganz zufrieden mit dem Gerät, aber die Software.
    Benutze das Gerät hauptsächlich zum Wandern und für Registrierungen von Bodendenkmälern. Bin ehrenamtlich beim Landesdenkmalamt tätig.


    Anne

  • HI Anne,
    sei gegrüßt. Da bin ich sofort NEugierig, auch wenns nicht hier hin gehört.
    Kann man solche gesammelten Daten einsehen und auch solche Denkmäler finden? Oder ist es ausschließlich zur Festsetzung des Fundortes und alles wird ausgegraben und ab ins Museum?
    Sorry, wenn es eine Blöde Frage ist.

  • Zitat


    Benutze das Gerät hauptsächlich zum Wandern und für Registrierungen von Bodendenkmälern. Bin ehrenamtlich beim Landesdenkmalamt tätig.


    Das hört sich interessant an. Was sind denn so Bodendenkmäler und vor allem wenn du ehrenamtlich arbeitest, sind die Daten wiederum frei? Werden die Daten z.B. bei OpenStreetMap eingetragen? Das wäre echt super.


    http://www.openstreetmap.org