Mein Oregon liest keine Tracks vom Kartenspeicher.

  • Hai Leute :D
    Hab hier mein Oregon 300 und es mag nich wirklich so wie ich das gern hätte.


    Mein Problem:
    Kann keine Gpx-Track dateien die ich bei Gpsies erstellt hab auf meinem Oregon finden zumindest wenn sie auf der Speicherkarte sind.
    Wenn ich sie direkt im Gerät Speicher, kann man sie finden und ohne Probleme verwenden. Das gleiche ist bei den jpg dateien für meine Poi's .
    Hab paar Karten auf der SD-Karte sie lassen sich aber tadellos verwenden.


    Woran könnte es liegen das die Tracks und jpg's von der SD- Karte nicht angezeigt werden???
    Ps: Hab das aktuelle Update der Firmware drauf.




    Gruß Tim

  • Hallo Tim


    Hab seit einer Woche ein Dakota20 und das gleiche Problem wie du. Tracks auf der Speicherkarte werden nicht erkannt, die gleichen Tracks im internen Speicher aber schon.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder jemand anderes?
    Gruß HaPe

  • Servus,


    da ich auch erst seit kurzem das Dakota 20 besitze, habe ich es eben aus Interesse selber mal probiert. Es funktioniert bei mir auch von der Speicherkarte. Auf der Speicherkarte im Ordner " Garmin " muss sich wieder ein Ordner " GPX " befinden. In diesen Ordner " GPX " muss der Track kopiert werden. Sollten sich die jeweiligen Ordner nicht auf der Karte befinden, müssen diese eben erstellt werden.


    Gruss

  • Hallo
    Mittlerweile hab ich alles probiert, selbst eine andere Karte, aber alles ohne Erfolg. Auf der Speicherkarte sind noch topo D v3 und openmtb, die werden aber problemlos erkannt, nur eben keine Tracks oder Routen. Verzeichnis ist Garmin\GPX .Im internen Speicher geht wieder alles. Garmin Support war leider auch keine Hilfe. Keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Gruß

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Oregon 550t. Zwar konnte ich mit dem Browser-Plugin .gpx-Dateien direkt von geocaching.com aus auf die SD-Karte schreiben, doch angezeigt wurden diese Caches nicht.


    Nachdem ich mit Garmins WebUpdater die neueste Firmware aufgespielt habe, zeigt das Gerät alles Caches an - ganz gleich, ob sie im internen Speicher oder auf der SD-Karte abgelegt sind.


    http://www.garmin.com/products/webupdater/