Wie bekommen man neuen Freischaltcode in Mapsource?

  • Hallo,


    ich habe die Toppo v3 von Gesamtdeutschland (mit SD Karte)


    Da ja mein eTrex Vista HCx Gerät defekt war habe ich ein neues erhalten.


    Nun steht auf meiner Garmin Seite kein regiestriertes Produkt mehr.


    Was muss ich machen um wieder einen neuen Freischaltcode zu bekommen?


    Muss man beim Kartenproduktmanager / Kartenproduktinformationen Online freischalten wieder ausführen?


    Bekomme ich dann einen neuen Freischaltcode den ich dann mit Freischaltregionen und Hinzufügen eintragen kann?


    Habe leider bei Garmin nix passendes gefunden.


    Mein Händler sagte mir solange ich die Micro SD Karte und Mapsource nutze ist das erst mal egal mit dem Code. Möchte ich aber eine andere freie SD karte nutzten dann kann ich keine Karten auf das Gerät importieren.


    Also was machen?


    Kannmir jemand helfen?

  • Im Prinzip kannst Du die vorbespielte SD-Karte weiter verwenden, aber dir fehlt nun die Möglichkeit die Topo auf einer anderen SD-Karte mit weiteren Garminkarten zu kombinieren. Außerdem verlierst du die Topo, wenn die vorbespielte Karte kaputt geht.


    Bei einem (Garantie)-Tausch deines Geräts hast du ein Anrecht auf jeweils einen neuen Freischaltcode für jede auf das alte Gerät registrierte Garmin Karte. Normalerweise erhält man diese auch automatisch, wenn man Garmin mitteilt, welche Karten auf das defekte Gerät freigeschaltet sind. Du solltest also diesbezüglich Garmin nochmal kontaktieren, damit du den Freischaltcode für die Topo für das Gerät erhältst.


    Viele Grüße


    Juergenss