Ladegerät BC-700

  • Hallo,
    Ich hab folgendes Problem. Hab mir das GPS Gerät Oregon 300 gekauft, dazu Sanyo Akkus 2700 und das Ladegerät BC-700. Wenn ich die Akkus lade und dann irgendwann FULL im Display steht und ich die Akkus dann einlege, halten diese max. 2 Std, falls das Gerät nicht gleich beim einschalten sagt, Batterie zu schwach. Dachte es liegt an den Akkus und habe sie direkt bei GARMIN testen lassen. Die Akkus wurden mir zurückgeschickt mit der Bestätigung, das Sie 100% ok sind. Hab mir dann trotzdem die Akkus Ansmann 2850 geholt, aber auch diese halten nicht länger wie ca 2 Std. Im Moment benutze ich das Gerät mit normalen Batterien die bis zu 14 Std halten, das aber nicht Sinn und Zweck ist, da das ja ganz schön ins Geld geht. Ich denke jetzt, das ich mit dem Ladegerät was verkehrt mache, oder am Ladegerät was kaputt ist. An was liegt das Eurer Meinung nach, was muß ich machen, bzw was würdet ihr tun??? :cry:


    Vielen Dank


    Gruß Peter

  • Wenn du die Akkus überprüfen hast lassen und dir noch einen anderen Satz gekauft und getestet hast, das Oregon mit Batterien lang genug läuft bleibt nur das Ladegerät übrig.
    Das das Ladegerät Einzelschachtüberwachung hat, könnte es sein, das nur ein Schacht defekt ist. Also mal in anderem Schacht testen. Das BC700 hat doch auch einen Kapazitätsmessung, was kommt dabei raus?

  • Das Ladegerät zeigt in jedem Schacht FULL an, also denk ich net, das es an einem einzelnen Ladeschacht liegt. Beim Test zeigt es in jedem Schacht 1799 mAh an. Ich lade jetzt mit einem billigen einfachen Ladegerät und da halten die Akkus auch ca 14 Std.
    Da ist guter Rat teuer :(

  • Hallo,
    genau gleiche Kapazität in allen Schächten, die Akkus sind i.O., als voll deklarierte Akkus halten nur 2 Stunden und mit einem anderen Ladegerät ist alles prima? BC-700 einpacken und gegen ein anderes BC-700 umtauschen!
    (Mann, wäre das Leben schön, wenn sich alle Fehler so klar einkreisen ließen...)
    Gruß, Prizo