Hallo aus Trier

  • bin absoluter Neuling in Sachen GPS-Navigation und seit ein paar Tagen Besitzer eines Oregon 300. Da die "Anleitung" für mich nicht ganz so ergiebig ist, wird wohl in nächster Zeit die ein oder andere "dumme" Anfrage von mir kommen.
    Bislang hatte ich mich, nach alter Väter Sitte, immer mit entsprechendem Kartenmaterial durchs Gelände sortiert. Jetzt also in der "Neuzeit" eingetroffen, wird es sicherlich die ein oder andere nette Erfahrung geben.


    Bis bald also und bis zu den ersten "merkwürdigen Anfragen"



    Johannes

  • war gerade auf "deiner Seite". Sieht für mich schon recht hilfreich und anwenderfreundlich aus.
    Bei der Garminkarte habe ich momentan noch ein "Routingproblem". Ich weiß nicht ob es an meiner Unkenntnis (oder einem Anwenderproblem) liegt oder ob es einen anderen Grund gibt.
    Ich habe das Garmin jetzt in "meiner Gegend" ausprobiert, bevor ich damit in die Alpen gehe.
    Was mache ich bei den Einstellungen falsch, wenn das Gerät im Streckenverlauf von Routingpunkten auf "Luftlinienmodus" umschaltet?


    Gruß


    Johannes