Hallo Zusammen
kann mir jemand sagen wie ein Multicach mit dem Oregon bedient wird? :oops:
Bisher gebe ich immer jede Stage per Hand ein :cry:
Dies ist mein erstes GPS!
Bin für jeden Tip dankbar auch für andere Hinweise!
Hallo Zusammen
kann mir jemand sagen wie ein Multicach mit dem Oregon bedient wird? :oops:
Bisher gebe ich immer jede Stage per Hand ein :cry:
Dies ist mein erstes GPS!
Bin für jeden Tip dankbar auch für andere Hinweise!
Hallo.
ZitatGC10.) Can I modify a Geocache?
No. You cannot modify a Geocache on the Oregon. If you are doing a multi-cache, for example, and want to enter the coordinates for the next stage you'll need to mark a waypoint. You cannot navigate to this waypoint in geocaching mode. You can save a geocache as a waypoint and modify the waypoint. To do this select a geocache and press the flag button at the bottom of the screen.
Quelle: http://garminoregon.wikispaces.com/Geocaching
Am besten du verwaltest deine Koordinaten als Wegpunkte im Oregon. Dazu tippst du einfach im Menü auf “Wegpunkt markieren” -> “Speichern und bearb” -> “Position ändern”. Hier gibst du dann deine Koordinaten ein. Du kanns dem Wegpunkt auch noch einen Namen zuweisen.
Anschliessend kannst du unter “Zieleingabe” im Hauptmenü deinen Wegpunkt auswählen und los navigieren.
Ganz papierlos geht es bei Multi Caches noch nicht!
Gruß
Hallo
gibt es keine möglichkeit die dazugehörigen Wegpunkte eines Caches Direkt auszuwählen zB die Park Koordinaten diese werden doch mit den Pocketqueries und GSAK Direkt auf das Oregon hoch geladen?
Gruß Baikers
Servus,
wenn du GSAK nutzt, schau dir das Macro dazu mal an. Ich nutze es auch erst seit gestern. Macht einen guten Eindruck. Unter Geocaches hast du die WP aufbereitet mit Text und den letzten Logs. Und unter Waypoints hast du die einzelnen Stages wie. zB. Parplatz.
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20
Viel Spass damit
Hallo
Hat noch jemand eine Idee um die Wegpunkte auf dem Oregon Direkt aus der Cachbeschreibung herraus zu nutzen bzw aus dem GC- Menue?
Gruß Baikers
Zitat von "Salem"Alles anzeigenServus,
wenn du GSAK nutzt, schau dir das Macro dazu mal an. Ich nutze es auch erst seit gestern. Macht einen guten Eindruck. Unter Geocaches hast du die WP aufbereitet mit Text und den letzten Logs. Und unter Waypoints hast du die einzelnen Stages wie. zB. Parplatz.
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20
Viel Spass damit
Hallo
ich bin irgenwie auf dem Schlauch gestanden und habe jetzt erst deinen Link bemerkt. Hab das Makro gerade Insatlliert und bin am Testen. Hast Du schon Neue Erfahrungen damit gemacht im Bezug auf die Funktionalität?
Danke noch mal
Gruß Baikers
Zitat von "Baikers"Hallo
Hat noch jemand eine Idee um die Wegpunkte auf dem Oregon Direkt aus der Cachbeschreibung herraus zu nutzen bzw aus dem GC- Menue?
Hallo,
Wenn Du Premium-Mitglied bei geocaching.com bist und die Daten per Pocket-Query ins GPS lädst, werden die "Additional Waypoints" ebenfalls als normale Wegpunkte im GPS gespeichert.
Die Namen der Wegpunkte bestehen üblicherweise aus einer Zahl, gefolgt von einem Buchstaben und dann vier Zeichen aus der Cache-ID. Wenn Du Caches im Gelände suchst, ist Dir in der Regel die Cache-ID bekannt, bzw. Du kannst sie im GPS ablesen.
Über die Wegpunkt-Namenssuche findest Du mit der Cache-ID auch die zugehörigen Additional Waypoints, wobei die erste Ziffer des Wegpunkt-Namens die Reihenfolge der Wegpunkte angibt.
In der Wegpunkt-Beschreibung findest Du die Angaben aus der Tabelle der Add. Waypoints.
Ein entscheidendes Manko ist aber, dass Du den direkten Zugriff auf die Cache-Beschreibung verlierst, wenn Du als Ziel einen Wegpunkt angibst und nicht den Cache selbst. Gleichfalls könntest Du ja die angegebenen Wegpunkte zu einer Route kombinieren, an deren Ende der Cache-Final steht, vielleicht sogar mit einer Dummy-Koordinate.
Aber auch in diesem Fall kannst Du die Cache-Beschreibung nur aufrufen, wenn Du den Cache selbst als direktes Ziel angibst.
Ich bin das "Gefuddel" leid, zumal Cache-Beschreibungen mit Fotos und Tabellen ohnehin nicht richtig angezeigt werden. Daher drucke ich, trotz "papierlosem Geocaching" die Beschreibungen für etwas aufwändigere Caches aus. Tradis gehen in der Regel auch ohne Papier.
Gruß,
Grauradler