Bonjour aus Frankreich

  • Hallo,
    ich komme aus Lothringen und spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein Garmin 60 zur Navigation für meine Hundewandertouren und Wanderritte anzuschaffen.


    Hoffe hier einige Infos zu bekommen.


    Ich lebe in Frankreich und hoffe, das ich hier auch Leute finden, die mit den franz.Topo-Karten Erfahrung haben.


    LG
    Karin

  • Hallo Karin,


    herzlich willkommen, das wird ja immer internationaler hier.


    Zum Glück müssen wir bei Dir ja nicht Babelfish zu Kommunikation benutzen, meine französischen Kenntnisse beschränken sich auf


    Voulez-vous coucher avec moi (ce soir)?


    :lol: :lol: :lol:

  • >>>>Voulez-vous coucher avec moi (ce soir)?


    hm , Teneriffa ???
    Mal sehen, vielleicht liese sich darüber reden HA HA HA HA


    Nee im Ernst :) Ich interessiere mich hier nur für die GPS Infos :)
    Bin absoluter Neuling und gerade in der Kaufentscheidungs-Phase.


    Das Gerät steht fest, aber ich bin mir noch nicht sicher, wo ich es kaufe. Die Preise für das 60 CSX sind erstaunlicherweise teilweise doch sehr unterschiedlich. Da soll ein Anfänger mal noch durchblicken


    LG
    Karin

  • Hallo,


    eine Quelle für das 60CSx ist http://www.gps-gipfel.de/GPS-E…min-GPSMap-60csx::96.html


    Natürlich erwähnst Du in Deiner Email, oder dem Telefonat, dass Du Mitglied in diesem Forum bist und Mark (unser Sysop) wird nochmal "nachdenken".


    Generell solltest Du nicht auf die Super-Billigangebote hereinfallen, denn häufig stammen diese Geräte aus den USA und haben auch die amerikanische Basiskarte installiert. Das kann man zwar alles "umstricken", aber bei technischen Problemen musst Du damit rechnen, dass Garmin Europe nicht hilft. Achte also auf die Aussage Atlantic Basemap.


    Zum Gerät selbst benötigst Du noch eine MicroSD Speicherkarte (am besten zwei Stück 4GB SDHC), mindestens vier Akkus (wie z.B. GP ReCyKo+ oder Panasonic Infinium) samt Ladegerät, eine gute Display-Schutzfolie und vielleicht noch eine Schutztasche (Gilsson Neopren).


    Welches Kartenmaterial Du verwenden möchtest hängt von Deinen Anforderungen ab. Glücklicherweise sind ja die Preise für die franz. Topokarten deutlich gefallen, aber wer ganz F haben will, muss immer noch tief in die Tasche greifen.


    Gruß,
    Grauradler