Immer noch Probleme mit meinem Oregon

• Frage habe ich schon mal im Forum gestellt,bekam viele Tips ABER! ! !
    Auf meine Frage:
    Kann meine Routen die mit Map Source erstellt wurden nicht 1zu1 in mein Oregon 300 übertragen.Oregon wählt selbstständig immer wieder Luftlinienmodus aus.Welchen Fehler mache ich?Oder habe ich das Gerät nich richtig eingestellt?
    Forderte mich GARMIN auf die Routenpreferenz zu überprüfen bzw.zu ändern.
    Meine Grenzen sind erreicht oder vielleicht hab ich auch nur eine Blockade.
    Wie mache ich das?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Thomas

• Zitat

Benutze TOPO Deutschland V3 von GARMIN

Angeblich sind nur ein paar Wanderwege routingfähig. Wirst wohl dein CityNavigator für Straßennavigation kaufen müssen.

Auch kannst du testweise mal eine OSM-Karte installieren, die ist auch routingfähig auf Straßen, Fahrradwegen, Fusswegen, Waldwegen ... Leider fehlen noch viele Wege vor allem auf dem Land.

• Zitat von "Thomas M"

Kann meine Routen die mit Map Source erstellt wurden nicht 1zu1 in mein Oregon 300 übertragen.

Hallo,

selbstverständlich kannst Du Deine in Mapsource erstellten Routen mit deren Wegpunkten in Deinen O300 übertragen!
    Was allerdings nicht geht ist, die vom Mapsource-Autorouting gefundenen Streckenelemente auch im O300 zu speichern. Je nach Kartenmaterial und Systemeinstellungen weicht eine vom Oregon-Autorouting ermittelte Strecke sehr stark von der "PC-Vorgabe" ab.

Je mehr manuelle Wegpunkte Du in Deine Route integrierst, umso genauer entspricht das Routing Deinen Vorstellungen.

Autorouting ist zum Wandern/Biken fast immer eine Notlösung, denn hier ist oft der Weg das Ziel.

Gruß,
    Grauradler