Editor für gdb-Dateien und noch ein Problem

  • Hallo Zusammen!!!
    suche einen deutschen Editor wo ich ich gdb-Dateien editieren kann. Die Editoren die ich schon ausprobiert, sehe ich nur Sonderzeichen oder Hexadezimalcode mit dem kann ich nichts anfangen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit vielleicht ein Programm?


    ...und noch eine Frage:
    Habe das neue Update von der MapSource Topo 2 Deutschland runtergeladen, jetzt funktioniert der Link von Google Earth aber meine Poi's sind nur weisse Kreise. Wer weiss Rat das ich die Poi's wieder als richtiges Symbole sehen kann. Habe als Betriebssystem Vista Business 32 Bit.


    Vielen im Voraus,
    der leeve Jung us Kölle

  • Probier den Editor mal: http://www.PoiEdit.com/downloads.htm


    Musst mal gucken ich glaube in Google Earth gab es in den einstellungen was um die symbole an zu passen.


    Gruß

  • Das gdb-Format ist ein Garmin-eigenes Format, darum ist der beste Editor für dieses Format das Garmin Program Mapsource. Alle anderen Programme zeigen eben nur die Hexdaten an.


    Die Programme Wingdb und GPSbabel und G7towin können gdb-Dateien verarbeiten. sie basieren alle auf der Dokumentation des gdb-Formats von Chris Spray und Ian Cowley aus den Jahre 2004, die aber nicht ganz vollständig ist. Die Formatbeschreibung ist z.B. unter http://groups.yahoo.com/group/…C/files/Technical%20info/ downloadbar, allerdings ist sie in Englisch und man muss sich für das Forum dort anmelden.