TOPO Map Norwegen gesucht

  • Hallo, Navi(gatoren)-Freunde,
    ich fahre im Sommer zumersten Mal an den Nordfjord (Norwegen). Da ich eher ein Freund südlicher Länder bin, lohnt sich der Kauf der Norwegen CD's für mich nicht. Die CN Nordics für die Autorouten habe ich für 39,--€ gekauft.
    Zum Wandern mit dem GPS map 60CSx suche ich für o.g. Region noch eine TOPO map micro SD. Kann mir jemand helfen, der die CD's hat. Aus Mapsource Kartenabschnitt "rüberziehen"? Selbstverständlich wird der Aufwand per Vorkasse bezahlt.
    Mit freundlichen Grüßen, usw.

  • Hallo Corinna,


    mit der kommerziellen Garmin Topo Norwegen geht das nicht, dass man einen Kartenabschnitt aus Mapsource für ein anderes Gerät auf SD-Karte schreibt. Siehe dazu hier: http://www.gps-forum.net/mapso…ist-zu-beachten-t909.html


    Eine solche mit Mapsource bespielte SD-Karte läuft nur auf dem Gerät, für das die Topo freigeschaltet ist und nicht auf einem anderen, also deinem Gerät.


    Es gibt aber gerade jemand, der in ebay seine Topo NOrwegen (und die ist, wie man an den Bildern erkennt, offensichtlich echt und keine Raubkopie) für 80 Euro zum Sofortkauf anbietet. Selbst wenn du diese Karte nach deinem Urlaub nur für 60 Euro wieder weiterverkaufen kannst, ist das sicher eine sehr günstige Lösung.


    Gruß


    Juergenss