Hallo
wie kann ich mit dem Oregon 300 einen 200 Meter Radius um einen Wegpunkt legen? und geht das auch mit Map Source damit ich Zuhause Planen kann.?
Für eure Hilfe bin ich Dankbar
Gruß Baikers
Hallo
wie kann ich mit dem Oregon 300 einen 200 Meter Radius um einen Wegpunkt legen? und geht das auch mit Map Source damit ich Zuhause Planen kann.?
Für eure Hilfe bin ich Dankbar
Gruß Baikers
Hallo,
das ist auch so eine Sache, in der der 60 CSx besser ist als der Oregon: Beim 60 CSx kannst Du zu einem Wegpunkt einen Proximity Alarm (Näherungsalarm) definieren, um Dich z. B. auf einem Schiff vor einer Untiefe optisch und akustisch warnen zu lassen. Der Oregon kann das nicht!
Es gibt nur die Möglichkeit Custom POIs mit dem POI Loader ins GPS zu laden und für POIs Näherungsalarme zu definieren.
In Mapsource kannst Du in den Wegpunkteigenschaften im Feld Annäherung eine Alarmzone eintragen, die dann in der Karte als roter Kreis dargestellt wird. Im Oregon wird der Wegpunkt aber keine Alarmzone mehr haben.
Gruß,
Grauradler
Hallo,
falls Du den Kreisumfang nachgehen willst (vielleicht suchst Du ja etwas oder willst die Fläche markieren??) könntest Du evtl. folgendermaßen vorgehen:
Am Kreismittelpunkt die Stecknadel setzen und Du siehst die Entfernung zu Deiner aktuellen Position.
Nun 200 Meter von diesem Punkt entfernen und anschließend einen Kreis ablaufen, wobei Du in etwa darauf achten musst, dass Du den Radius ungefähr beibehältst.
Zur Orientierung kannst Du ja parallel eine Aufzeichnung machen. Keine Ahnung ob das funktioniert, habe es selbst noch nie ausprobiert.
Gruß
herbie550
Hallo
Danke für eure Antworten schade das es beim Oregon nicht Funktioniert. Ich werde nun eure Vorschläge austesten und mal schaun welcher past.
Danke noch mal
Gruß baikers
Beim Oregon gibt es die MOB (Man Overboard) - Funktion. Draufklicken am Kreismittelpunkt und man weiß immer wie weit man vom Mittelpunkt weg ist.
Hallo !
Was willst machen ? Zumindest bei den POI´s kannst du einen Annäherungsalarm definieren. Liste mit Wegpunkten erstellen (mit POI-Edit) und mit dem POI-Loader in den Oregon übertragen. Nach Auswahl der Datei kann eine Geschwindigkeitsalarm oder Annäherungsalarm definiert werden. Die POI´s sind dann unter Zieleingabe/Extras anwählbar.
Mike
Hallo Mike
ich möchte um einen Poi einen 200 Meter Radius legen, diesen in 4 gleich große Teile aufteilen und mit Nr von 1-4 aufteilen. In diesen Bereichen sollen Informationen hinterlegt werden die von anderen dann in gleicher Reihenfolge gefunden werden.
Gruß Ralf
Du könntest versuchen eine Route oder einen Track zu erstellen:
Vielleicht kannst du das "Gebilde" als GPX-Datei dann in MapSource einbinden.
Zitat von "oregon400t"Du könntest versuchen eine Route oder einen Track zu erstellen:
Vielleicht kannst du das "Gebilde" als GPX-Datei dann in MapSource einbinden.
Danke für den Tipp aber es ist in meinem Falle so nicht machbar weil für Geocaching
:wink: