Dakota 20 - interner Speicher formatiert, was nun???

• Da mir mein Mac und mein PC bei jedem mal anstecken einen Fehler gemeldetet hat, habe ich den internen Speicher formatiert, ohne vorher ein Backup anzulegen, was natürlich extrem dumm von mir war.

Jezt habe ich das Problem, dass das GPS zwar eigentlich einwandfrei funktioniert, bis auf die Einschränkung, dass das ganze Menü nur mehr in Englisch ist (und ich nicht auf Deutsch umstellen kann) und wenn ich den Gerätespeicher über den Explorer anschaue, keine Daten drauf sind!!!

Weiß jemand was zu tun ist ?
    Kann mir vielleicht ein Dakota 20 User seine Ordnerstruktur schicken? Keine Angst, ich will nicht eure Kartendateien, sondern nur alle anderen Daten!!!

Vielen Dank im Vorhinein,
    lg donfelice

• Hallo donfelice,

vielleicht hast Du die Möglichkeit die Daten über ein Recovery Programm (ähnlich wie man es für versehentlich gelöschte Fotos auf Speicherkarten benützt) wiederherzustellen?
    Die Laufwerk ist vermutlich nur schnell formatiert worden, daher sollten die Daten eigentlich noch vorhanden sein.

Eine zweite Möglichkeit wäre u. U. eine Low-level-Installation der Gerätesoftware. Das geschieht natürlich auf eigenes Risiko.
    Wenn Du willst, schicke ich Dir dazu eine PM.

Alternativ funktionieren vielleicht auch die Dateien eines anderen Dakota 20. Die Daten könnte ich evtl. besorgen.
    Vielleicht findest Du aber auch einen freundlichen Garmin-Händler, der Dir die Dateien aufs Gerät kopiert?

Gruß
    herbie550

TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6

• Die Daten hab ich mittlerweile --> funzt immer noch nicht!
    Von dieser Low Level Installation habe ich bereits gelesen, aber keine Anleitung gefunden. Also wenn du Infos dazu hast, wärs super wenn du mir die per PM oder per mail ("felix@hauft.at") zukommen lassen könntest

• Hab mittlerweile auch eine Low Level Installation durchgeführt --> keine Veränderung.

Was mir jetzt auffällt:
    Im Menüpunkt System stehen ja folgende Sachen:
    GPS (Normal)
    Language (Missing)
    Batterytype (Alkaline)
    Tones (On)

Wenn ich jetzt Language anklicke steht mir nur Englisch zur Verfügung. Ich klicke Englisch an und komme zurück zum auswahlbildschirm und es steht wieder "Language (Missing)" dort.

-autorun.inf
    -Garmin (Ordner)
    --Garmintriangletm.ico
    --gmapbmap.img
    --gmaptz.img
    --Profiles (Ordner)
    ---Automotive.gpf
    ---Fitness.gpf
    ---Geocaching.gpf
    ---Profiles.ver
    ---Recreational.gpf
    --Startup.txt
    --Text
    ---Arabic.gtt
    --- ...alle anderen Sprachdateien
    ---Turkish.gtt

Formatierungsart: FAT 32
    Name des Massenspeichers: GARMIN

lg

• Hallo,

wenn Du die Low Level Installation korrekt durchgeführt hast, würde ich noch den Datenträger bzw. das Dateisystem auf mögliche Fehler überprüfen - falls noch nicht durchgeführt.
    (alle Übersetzungen sind da wie Du schreibst - also auch german.gtt)

Die Ordnerstruktur von einem Dakota 20 erhalte ich heute Abend. Wenn noch Interesse besteht, schicke ich es Dir zu.
    Bei einem Oregon sind die Dateien jedenfalls kompatibel, deshalb wundert es mich, weshalb es beim Dakota nicht funktionieren soll.

Wie ich aus guter Quelle erfahren habe, hat Garmin die Möglichkeit via Remote Access online Reparaturen durchzuführen. Einschicken ist also nicht zwingend erforderlich.
    Du brauchst halt etwas Glück und einen sehr guten Support. Wenn Du das Teil zum Laufen bringst, dann schreib auf alle Fälle was und wie Du es gemacht hast.

herbie550

TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6