GPS Software für Panasonic CF-29 Toughbook

  • Moin Gemeinde erstmal !
    So, kaum 3 Minuten angemeldet, geht es schon los !
    Habe auch schon die SF bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden !
    Folgendes Prob. :
    Habe ein Notebook CF-29 / Touchscreen / Int. GPS, und suche irgendeine, möglichst universelle Software, die eine Kartennutzung von Tracks4Africa unterstützt. Momentan ist da die MS Weichware drauf, die aber halt nur für D-land nutzbar ist.
    Hat irgendjemand einen (heißen) Tip ?
    Ach ja, als externes Gerät ist noch ein Garmin 60CSx vorhanden, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, die MapSource Software mit dem internen GPS zu nutzen, wäre es natürlich der absolute Hit, weil MapSource eine Einbindung von den Karten von Tracks4Africa zulässt !


    Hiiiellfeeee!!!! ;-))


    Bin über jede Art Info oder Tip extrem Dankbar !


    Sonnige Grüße aus Yaoundé / Cameroun, Ulf

  • Hallo Ulf,


    willkommen im Forum!

    Zitat


    Hat irgendjemand einen (heißen) Tip ?


    Klar! Touratech QV 4 kannst du bei mir versandkostenfrei nach DE kaufen:
    http://www.gps-gipfel.de/Landk…eutsche-Version::324.html


    Preis: 138 Euro, günstiger bekommst du es nicht im Inet!


    Zitat

    Ach ja, als externes Gerät ist noch ein Garmin 60CSx vorhanden, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, die MapSource Software mit dem internen GPS zu nutzen, wäre es natürlich der absolute Hit, weil MapSource eine Einbindung von den Karten von Tracks4Africa zulässt !


    Das geht auch über Touratech QV 4, sprich Tracks4Africa Karte in Touratech QV 4 integrieren und dann kannst du durch das 60csx sehen wo du bist.


    Und weil ich so nett bin schicke ich dir Garmin nRoute mit wenn du bei mir Touratech QV 4 bestellst, was das alles kann, erfährst du hier: http://www.silvia-kurt.de/gps/nroute/nroute.htm


    Die Software ist natürlich deutsch und funktioniert super mit deinem 60csx, deinem tollen Notebook und der Tracks4Africa Karte !!!



    Gruß
    Mark

  • Wow !!!
    Das ging ja fix :D
    Hi Mark, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die QV 4 SW auch vollständig auf dem CF-29 nutzbar, incl. Online Routing OHNE das extern angeschlossene 60CSx ? Ich habe da nur irgend etwas gelesen in der Produktbeschreibung:
    **GPS-Online-Modus
    Völlig überarbeite Oberfläche für einfache Navigation sowohl Off-Road als auch auf der Straße. Optional mit sprachgesteuerter Führung und Anzeige aktueller Verkehrsstörungen über TMC (in Verbindung mit einem geeigneten GPS-Empfänger)???????. Auch für Touchscreen-Bedienung optimal geeignet.
    Was genau ist den ein geeigneter GPS-Empfänger ? Oder bezieht sich das nur auf TMC ? Dann ist mir das eigendlich schnuppe. Ich glaube kaum, das die in Africa TMC haben ?!! :-)
    Ich möchte natürlich das NB OHNE externes Gerät nutzen !


    Gruß, Ulf

  • Hallo,


    Zitat

    Hi Mark, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die QV 4 SW auch vollständig auf dem CF-29 nutzbar, incl. Online Routing OHNE das extern angeschlossene 60CSx ?


    Du musst nicht online sein, für den GPS Empfang hast du ja das 60csx, bzw. den internen GPS Empfänger! Somit vollständig nutzbar. Da du ja die super Karte Tracks4Africa in Touratech QV 4 reinladen kannst.


    Zitat

    Völlig überarbeite Oberfläche für einfache Navigation sowohl Off-Road als auch auf der Straße. Optional mit sprachgesteuerter Führung und Anzeige aktueller Verkehrsstörungen über TMC (in Verbindung mit einem geeigneten GPS-Empfänger)?


    Vergess das mit dem TMC, dein 60csx hat kein TMC und in Afrika auch nicht nötig oder ist der Verkehr da so schlimm :D ?


    Zitat

    Was genau ist den ein geeigneter GPS-Empfänger ? Oder bezieht sich das nur auf TMC ? Dann ist mir das eigendlich schnuppe. Ich glaube kaum, das die in Africa TMC haben ?!! Smile
    Ich möchte natürlich das NB OHNE externes Gerät nutzen !


    Wie gesagt, vergess das mit dem TMC, du brauchst natürlich das Notebok + Touratech QV 4 + Karte (Tracks4Africa) und GPS Empfänger (60csx).


    Das Notebook hat keinen internen GPS Empfänger oder? Also musst du logischerweise das 60csx einsetzten wenn du live sehen willst wo du bist. Zudem kannst du noch Touren aufzeichnen usw. Willst du nur Routen planen und auswerten, so brauchst du logischerweise nur das Notebok + Touratech QV 4 + Karte (Tracks4Africa) !!!


    Ok habe gerade gelesen das dein Notebook doch GPS hat, somit brauchst du das 60csx nicht. Denn dafür hast du ja den internen GPS Empfänger. Ideal !


    Gruß
    Mark

  • Hi Mark !
    Das hier in Africa kein TMC verfügbar ist/war , ist mit schon klar :wink:
    Und das der 60CSx auch kein TMC hat, ist auch klar. Obwohl ich den hier in Yaoundé WIRKLICH gut gebrauchen könnte ! Zu bestimmten Zeiten ist hier die Hölle los. :shock:
    Dummerweise gibt es von Zentralafrica ( Cameroun ) nix an Kartenmaterial, nicht mal von T4A.
    Mit Online-Routing meinte ich nur die Funktion, das auf der T4A Karte ( Südliches Africa ) auf dem Läppi dann auch tatsächlich meine aktuelle Position angezeigt wird.
    Vieleich habe ich den Begriff auch irgendwie falsch verwendet :oops:
    Wenn das dann alles so klappt, bin ich ja zufrieden und werde mir wohl dann bei Dir das Prog kaufen. Das wird nur bis Ostern Warten müssen, weil ich erst dann wieder Urlaub zu Hause mache ( ist sowas von Bescheuert, Urlaub zu Hause :x , totale Verschwendung !! )
    Werde mich dann melden und bestellen, O.K.?
    Aber vielen Dank schon mal für den Tip !


    Sonnige Grüße aus Yaoundé, Ulf