Garmin Oregon Whiz - Firmware Patcher

  • Garmin Oregon Whiz - Firmware Patcher


    Dieses Programm erlaubt es dem Benutzer, einige Grafiken, die auf der Garmin Oregon GPS erscheinen an zu passen. Einschließlich der Kies Textur Hintergrundbilder, USB-Massenspeicher-Grafik, die angezeigt wird, Informations-Displays, Geocaching die Informationstafel Bild, und Kilometerzähler Panel Bild.


    Hier klicken --> http://www.freewebs.com/defxev/OregonWhiz.htm


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Mark

  • Hallo
    Im readme schreib der Whiz Autor "First, you must obtain the version 2.98 firmware"..


    Hmm.. und was ist, wenn ich auf meinen Oregon 550T die FW 3.2 habe ??
    Soll ich mich trauen ??
    Hat jemand bereits Whiz benutzt und eine neuere als die 2.98 gehabt ?


    Ich habe doch bei Firmware-änderungen immer "die Hose voll". Angst.


    Gruß Werner7

  • Das ist der Nachteil der Whiz Patcher Software. Es wird immer nur jeweils eine Firmwareversion gepatched. Wobei in diesem Fall die Bitmaps von Grafiken in der Originalfirmware gegen die eigenen in der selben Größe getauscht werden. Wenn dabei allerdings etwas schief geht, kann das zum endgültigen Ausfall des Geräts führen. Wer das nicht riskieren möchte und auch nicht mit der alten Firmware arbeiten möchte, muss auf dieses Gadget verzichten.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Whiz Programm prüft, ob die korrekte Firmware vorliegt und nur dann patched, denn andernfalls würde das mit Sicherheit zum Geräteabsturz führen. Die 2.98 Firmware erhält man von perry http://www.gawisp.com/perry/. Diese muss man patchen und dann mit dem Garmin-updater (updater.exe, auch bei perry) in das Gerät speichern.


    Gruß


    Juergenss

  • Zitat von "werner7"

    Ich habe doch bei Firmware-änderungen immer "die Hose voll". Angst.


    Gruß Werner7


    Nö, sowas ist nix für Angshasen ;) Außerdem sind die Änderungen ja nicht so wichtig. Das sind nur ein paar optische Schmankerl.
    Aber wie Juergenss schon schrieb, es geht nur mit den angegebenen Firmware-Versionen und es geht keinesfalls mit einem Oregon550!