Grüße aus Eschweiler, Aachen

  • Hallo ich bin seit zwei Jahren leidenschaftlicher Radfahrer jetzt Rennrad geworden mit 7500 Km im ersten und fast 12000 Km im zweiten Jahr. Ich habe letztes Jahr mein Navi aus dem Auto benutzt, mußt aber bei Regen immer eine Plastiktüte überziehen, das war ich leid und habe mir das GPSmap 60CSx gekauft, ich glaube ich bin zu blöd dafür, habe nur eine Karte darauf, auch im Pc mit Autobahnen und Bundesstraßen. Kann mir jemand helfen?
    helmut.eisener@arcor.de

  • Hallo und willkommen im Forum,


    warum hast du bei keinem Händler gekauft der dir auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite steht?


    Gruß

  • Hallo weissherbst,
    ich fange auch gerade an mit Überlegungen, habe mir noch kein Gerät gekauft, dafür aber das Buch von Uli Benker "GPS auf Outdorr-Touren ...." .
    Jetzt stöbere ich täglich dieses Forum durch und werde immer reicher an Erfahrungen und bekomme ein deutlicheres Bild.
    GPSmap 60CSx ist sicher eine gute Wahl, aber vielleicht ein Auslaufmodell....
    Ich tendiere auch zu dem Teil oder zu einem Oregon 450.
    Grüße aus dem Süden von der verschneiten Schwäbischen Alb
    Eugen

  • Was ich noch vergessen habe.
    es lohnt sich der Aufwand, MapSource von Garmin zu besorgen. Kostenlos, einfach googeln oder im Forum suchen.
    Man/Frau braucht dann noch die Programm
    MapSetToolKit, Routevonverter, EasyGPS, evtl. GPSBabel.
    Dazu die Südtirol Karte (siehe Thread).


    Mit diesen Programmen und der Südtirolkarte kann man prima am PC experimentieren, Routen und Tracks planen, speichern.
    Man kann sich von http://www.trekking.suedtirol.info/ Tracks herunterladen usw...


    MagicMaps hat auch eine Demoversion des Tourexplorer 50 mit dem Gebiet rund um Waiblingen im Remstal. Im Web gibt's eine Menge Radtouren und Wanderungen rund um Waiblingen als Tracks zum Download.


    Zugegeben, ich bin seit ein paar Wochen im Ruhestand und habe Zeit. Aber ohne Aufwand geht da nix...


    Grüße
    Eugen